Saugdiesel Tunen!! muss sein!! aber wie ????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Rene
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Saugdiesel Tunen!! muss sein!! aber wie ????

Beitrag von Rene » Mi 26.11.03 20:15

bin für jede antwort dankbar !bekomm ich vieleicht beim partner noch einen Turbo montiert oder passt das nicht???

citorenator

re: Saugdiesel Tunen!! muss sein!! aber wie ????

Beitrag von citorenator » Mi 26.11.03 20:55

>bin für jede antwort dankbar !bekomm ich vieleicht beim partner noch einen Turbo montiert oder passt das nicht???


vergessen- und HDI kaufen oder einen TD aus einem BX TD oder so implantieren-- viel Spaß eim Basteln... . Geht aber. Tschöö!

Aron
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wie haben nen 306 Saugdiesel...

Beitrag von Aron » Mi 26.11.03 21:30

in der Familie, Einspritzpumpe ist voll aufgedreht, sind ca 80 Gäule


naja reißen tut das Ding nix aber man merkts :-)


ach ja das edle Teil geht auf die 400000km zu und hat noch


Teile wie Kopdichtung und Kupplung Serie drinn, also von 0km an


mfG,,,Aron

Rene
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Passt der Diesel aus dem 605 in den Partner

Beitrag von Rene » Mi 26.11.03 21:31

>>bin für jede antwort dankbar !bekomm ich vieleicht beim partner noch einen Turbo montiert oder passt das nicht???


>vergessen- und HDI kaufen oder einen TD aus einem BX TD oder so implantieren-- viel Spaß eim Basteln... . Geht aber. Tschöö!

Rene
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re: wie haben nen 306 Saugdiesel...

Beitrag von Rene » Mi 26.11.03 21:32

Welche schraube ist das an der Einspritzpumpe???








>naja reißen tut das Ding nix aber man merkts :-)


>ach ja das edle Teil geht auf die 400000km zu und hat noch


>Teile wie Kopdichtung und Kupplung Serie drinn, also von 0km an


>mfG,,,Aron

Aron
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2 Schrauben musst verstellen...

Beitrag von Aron » Mi 26.11.03 22:10

erstmal ist direkt vorn drann so ein Hebel, der über ne Schraube ne


gewisse Grundpossition hat, wenn man den Hebel von Hand bis


zum anderen Anschlag bewegt geht der Motor aus, in die Richtung


wird die Einspritzmenge kleiner, die Schraube muß weiter raus, damit


der genau in die andere Richtung geht bis der Hebel am Pumpengehäuse


anliegt


das zweite ist einfach der Gasanschlag, die Pumpe begrenzt


drehzahlanhängig die Spritzmenge indem es das Gas intern zurück


nimmt, in der Pumpe ist also wo die Welle vom gaspedal rein geht ne


Feder, wenn von außen das Gas weiter durchgedrückt wird, ist die


Feder straffer und der kann nicht mehr so leicht "gegendrücken"


= höhere Abregeldrehzahl und höhere Spritzmenge durch vorsetzen


des Förderbeginns, das letztere geht automatisch in der Pumpe vonstatten


über Erfolge nach der Einstellerei würd ich mich über nen kleines


Feadback sehr freuen


ach ja nicht vergessen, wenn der Hebel vom Gaspedal an der Pumpe


weiter zu drücken geht muß der Gaszug etwas anders eingehangen werden


so das Du auch mitm Pedal den Hebel bis zum neuen Anschlag


bewegen kannst


beim Turbodiesel wäre das etwas komplizierter, da müsste der


Exzenter obendrauf verstellt werden, weil dann würde die Komponente


ladedruckabhängige Spritzmengenverstellung noch mit einfließen


mfG,,,Aron


PS. ca 2000km nach dem umstellen unbedingt Ölwechsel machen !!


ab ca 100000km würd ich mich da ganz Sachte rantasten, weil


je mehr KMs drauf sind desto riskanter ists, weil der dann auf ne


gewisse Leistung "eingelaufen" ist

Rene
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ok werd es morgen gleich machen

Beitrag von Rene » Do 27.11.03 20:17

>erstmal ist direkt vorn drann so ein Hebel, der über ne Schraube ne


>gewisse Grundpossition hat, wenn man den Hebel von Hand bis


>zum anderen Anschlag bewegt geht der Motor aus, in die Richtung


>wird die Einspritzmenge kleiner, die Schraube muß weiter raus, damit


>der genau in die andere Richtung geht bis der Hebel am Pumpengehäuse


>anliegt


>das zweite ist einfach der Gasanschlag, die Pumpe begrenzt


>drehzahlanhängig die Spritzmenge indem es das Gas intern zurück


>nimmt, in der Pumpe ist also wo die Welle vom gaspedal rein geht ne


>Feder, wenn von außen das Gas weiter durchgedrückt wird, ist die


>Feder straffer und der kann nicht mehr so leicht "gegendrücken"


>= höhere Abregeldrehzahl und höhere Spritzmenge durch vorsetzen


>des Förderbeginns, das letztere geht automatisch in der Pumpe vonstatten


>über Erfolge nach der Einstellerei würd ich mich über nen kleines


>Feadback sehr freuen


>ach ja nicht vergessen, wenn der Hebel vom Gaspedal an der Pumpe


>weiter zu drücken geht muß der Gaszug etwas anders eingehangen werden


>so das Du auch mitm Pedal den Hebel bis zum neuen Anschlag


>bewegen kannst


>beim Turbodiesel wäre das etwas komplizierter, da müsste der


>Exzenter obendrauf verstellt werden, weil dann würde die Komponente


>ladedruckabhängige Spritzmengenverstellung noch mit einfließen


>mfG,,,Aron


>PS. ca 2000km nach dem umstellen unbedingt Ölwechsel machen !!


>ab ca 100000km würd ich mich da ganz Sachte rantasten, weil


>je mehr KMs drauf sind desto riskanter ists, weil der dann auf ne


>gewisse Leistung "eingelaufen" ist

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