206er - SCHROTTKISTE !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
steffen

206er - SCHROTTKISTE !

Beitrag von steffen » Mo 24.11.03 18:18

hallo leute,


ich habe mir vor zwei wochen einen neuen 206er gekauft.


nach 1 woche hat die fahrertür beim auf und zumachen geknarrt wie bei einem alten schrottwagen. schmieren hat nix gebracht!


--> händler hat irgendwas ausgewechselt (türband ?!?!) --> dann wars 2 wochen gut und jetzt geht der spass von neuem los!


--> im kalten zustand zuckelt der karren auf den ersten 100m wie ein alter vergaser wagen!


--> und auf holperiger strecke klappert es im ganzen auto - echt toll !


was soll ich machen? ich hab so langsam keine zeit und lust mehr mich mit dem pug-händler rumzuärgern!


so langsam k*** mich der karren an ! mein 106er vorher war 1000x besser!


gruß steffen

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

hmm...

Beitrag von madmat » Mo 24.11.03 18:31

Ist das ein Neuwagen ? Oder gebraucht ?


Ich dachte so Kinderkrankheiten gibts bei den neuen nicht mehr :o|


Ne Freundin von mir hatte sich ihren auch damals bei Erscheinen des 206 gekauft und der war echt ´ne bunte Sammlung von Macken...


Rausfallende Scheinwerfer, Wassereinbruch, Elektrikmacken ohne Ende, klappernde Scheibenwischer...die Liste ist endlos.


Und sie geheilt....


:-)


madmat


>hallo leute,


>ich habe mir vor zwei wochen einen neuen 206er gekauft.


>nach 1 woche hat die fahrertür beim auf und zumachen geknarrt wie bei einem alten schrottwagen. schmieren hat nix gebracht!


>--> händler hat irgendwas ausgewechselt (türband ?!?!) --> dann wars 2 wochen gut und jetzt geht der spass von neuem los!


>--> im kalten zustand zuckelt der karren auf den ersten 100m wie ein alter vergaser wagen!


>--> und auf holperiger strecke klappert es im ganzen auto - echt toll !


>was soll ich machen? ich hab so langsam keine zeit und lust mehr mich mit dem pug-händler rumzuärgern!


>so langsam k*** mich der karren an ! mein 106er vorher war 1000x besser!


>gruß steffen

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

willkommen im klapper-club...

Beitrag von hilfi » Mo 24.11.03 19:07

>hallo leute,


>ich habe mir vor zwei wochen einen neuen 206er gekauft.


>nach 1 woche hat die fahrertür beim auf und zumachen geknarrt wie bei einem alten schrottwagen. schmieren hat nix gebracht!


>--> händler hat irgendwas ausgewechselt (türband ?!?!) --> dann wars 2 wochen gut und jetzt geht der spass von neuem los!


>--> im kalten zustand zuckelt der karren auf den ersten 100m wie ein alter vergaser wagen!


>--> und auf holperiger strecke klappert es im ganzen auto - echt toll !


>was soll ich machen? ich hab so langsam keine zeit und lust mehr mich mit dem pug-händler rumzuärgern!


>so langsam k*** mich der karren an ! mein 106er vorher war 1000x besser!


>gruß steffen

Benutzeravatar
HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (Bodensee)
Kontaktdaten:

Naja ...

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Mo 24.11.03 19:36

>hallo leute,


Hi!


>ich habe mir vor zwei wochen einen neuen 206er gekauft.


>nach 1 woche hat die fahrertür beim auf und zumachen geknarrt wie bei einem alten schrottwagen. schmieren hat nix gebracht!


>--> händler hat irgendwas ausgewechselt (türband ?!?!) --> dann wars 2 wochen gut und jetzt geht der spass von neuem los!


Du hast Dir vor 2 Wochen einen neuen 206 gekauft, nach einer Woche warst Du beim PEUGEOT-Händler und hast da was machen lassen und dann hat's zwei Wochen gedauert bis der Spaß wieder los ging? Mmh, dann sind entweder drei Wochen vergangen oder der Spaß hat nach einer Woche schon wieder begonnen, aber jetzt geh nich auf mich los! ;-) Bei mir hat's das auch gegeben. Da hab' ich selber Kühl- und Schmiermittelspray auf das Scharnier drauf getan und dann hat's gepaßt.


>--> im kalten zustand zuckelt der karren auf den ersten 100m wie ein alter vergaser wagen!


Was hast Du denn für einen Motor?


>--> und auf holperiger strecke klappert es im ganzen auto - echt toll !


Also bei mir rappelt's hin und wieder auch, aber ich hab' einen HDi und der läßt's schon mal in der Mittelkonsole oder an den Säulen knarren. Allerdings auch nur jetzt so richtig hörbar, wenn er grad gestartet wird (Ist ja auch schon etwas kälter draussen).


>was soll ich machen? ich hab so langsam keine zeit und lust mehr mich mit dem pug-händler rumzuärgern!


Tja, ich weiß nicht genau. Entweder die beheben alles oder Du gibst ihn wieder ab und sie geben Dir einen neuen. :-) Nein, keine Ahnung, ich weiß nicht, ich würd' mächtig Stunk machen!


>so langsam k*** mich der karren an ! mein 106er vorher war 1000x besser!


Hatte vorher auch einen 106 1.1, der war schon cool. Aber mein gechippter HDi macht dann doch etwas mehr Spaß, auch wenn Du diese Meinung vielleicht nicht mit mir teilst.


Und die "Schrottkiste" hab' ich überhört, so schlimm isser ja nun auch nicht, aber Du und Dein "Montagsauto" tun mir leid!


Wünsch' Dir Glück!


>gruß steffen


Ciao und Gruß vom Bodensee, Marco


"HDi-Cowboy206"

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

auch hmmm...

Beitrag von hpnu » Mo 24.11.03 21:19

>Ist das ein Neuwagen ? Oder gebraucht ?


>Ich dachte so Kinderkrankheiten gibts bei den neuen nicht mehr :o|


>Ne Freundin von mir hatte sich ihren auch damals bei Erscheinen des 206 gekauft und der war echt ´ne bunte Sammlung von Macken...


>Rausfallende Scheinwerfer, Wassereinbruch, Elektrikmacken ohne Ende, klappernde Scheibenwischer...die Liste ist endlos.


>Und sie geheilt....


>:-)


>madmat


Komisch, die Streuung muß enorm sein... Mein S 16 EZ 5/99 hat außer den beiden Querlenkern vorne und einer defekten Starterbatterie noch nichts gehabt was mich beunruhigen würde. Vielleicht bin ich auch nur unempfindsam für Nebengeräusche...Ach ja, ich hab die Standlichtbirne vorne links vergessen..:-)


Grüßle aus dem Illertal


H.P.

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aaaaaaaalso: 206 = Klapperkiste

Beitrag von Pugnicker » Mo 24.11.03 22:04

1. Mein Hobel klappert von vorn bis hinten. Kann überhaupt net mehr lokalisieren von wo genau es kommt. So viele Dinger sind das. PUG tut auch nichts. Trotz Garantie.


2. Zündspule hin.


3. 100 km später: wieder Zündspule


4. Com2000


5. 5 km später: wieder Com2000


6. Stabilager komplett durch


7. Querlenker (noch nicht gemacht)


8. Ausrücklager bei 40.000 (noch nicht gemacht)


9. Getriebe bei 50.000 (noch nicht gemacht)


10. Hubdach fällt halb auseinander.


Übrigens meinen hab ich auch neu gekauft. EZ 01/02. Und das kann net angehn. Bin echt auch stinksauer manchmal, wenn mein Radio net an ist und ich das klappern ertragen muss.


Aber sonst echt schönes Auto. Ob ich mir anhand dieser Liste nochmal nen 206 kaufe, weiss ich net. Allerdings sind da einige Dinge, die doch dafür sprechen.


FaB

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

jammerlappen

Beitrag von Spock » Mo 24.11.03 22:09

wen einer meint in seinem 206 würde es klappern und scheppern, der is noch nie nen 205 gefahren bzw. hat noch nie einen besessen... ohne klappern wärs da doch langweilig ;-)

steffen

re: jammerlappen

Beitrag von steffen » Mo 24.11.03 22:55

aber im 106er Bj. 98 auch damals neu gekauft war es nicht so schlimm wie jetzt im 206er Bj. 2003 !!!

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

was gab es in einem 106 zu klappern? *lol* nämlich gar nichts... (o.t)

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Mo 24.11.03 23:26

kein Text

Klapper307

Wie bei meinem 307er!!

Beitrag von Klapper307 » Di 25.11.03 08:26

Hi!


Dein 206er hat die gleichen Macken wie mein alter 307 HDi FAP von 10/2001! Bei mir kamen noch Stoßdämpfer rundum, komplette Elektronikausfälle (mit Lichtausfall im dunkeln!!) und ein Haufen anderer Kram hinzu.


PUG hat absolut NICHTS getan um das alles abzustellen!! Sogar während der Garantie!! Ich sagte: Stoßdämpfer kaputt, Werkstatt sagte: Nö! Dann waren sie - nach Ablauf der Garantie, nur ein paar 1000 Kilometer später -defekt. Es war sogar ein "Ingenieur" da und der hat gemeint, dass dies alles normal sei...


Seit zwei Wochen fahre ich jetzt einen Toyota Avensis und bin froh dass ich die klappernde Montagskiste endlich los bin.


Ich bleib' bei den "Reisschüsseln"... (nicht steinigen, Peugeot baut super motoren, aber der 307er um den Motor herum war einfach schrott)...


Grüße,


Klapper307

Antworten