hi...
normal solltest du zum Sozialamt gehen und dir eine Rundfunkgebührenbefreiung holen, dann zahlst du nix bzw. nen geringeren Satz.
Zu dem Betrag, den du zahlen sollst:
Vor ein paar Jahren(während ich auf der Arbeit war), klingelte auch so ein freundlicher Mensch an meiner Tür. Ein Kumpel machte auf, der Kerl drängte sich vorbei und fragte ihn, ob er denn den Fernseher angemeldet hätte. Mein Kumpel hat ihm sicherlich hundertmal erklärt, dass er hier gar nicht wohnt, aber der Kerl hat das irgendwie net gerafft und füllte so einen Bogenaus und drängte meinen Kumpel, den zu unterschreiben (was er natürlich nicht tat!!). Nach ein paar Wochen bekam ich Mahnungen, dass ich meinen Gez-Gebühren nicht gezahlt hätte.
Nachdem ich bei der Gez angerufen hab und denen erklärt habe, dass alles gezahlt ist, stellte sich heraus, dass ich zwei Kundennummern dort habe und demnach doppelt berechnet wurde. Sehr interessant wurde es als die Mitarbeiterin ihren Durchschlag des zweiten Antrags in den Händen hielt und meinte: ja, aber sie haben den doch unterschrieben?
Komisch, dass auf meinem Durchschlag keine Unterschrift war..
Demnach hatte der gute Mann seinen wisch selbst unterschrieben (urkundenfälschung?????).
Hat deine Mum irgendetwas unterschrieben?? Geh mal zu Anwalt und erkundige dich anch genauerem, vielleicht reicht ja auch ein Anruf bei der Gez..
Viel Glück mit diesem Verbrecherverein
Silver