Ich verstehe es nicht...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 09.05.03 00:00

Ich verstehe es nicht...

Beitrag von 206cc » Fr 24.10.03 08:19

... warum der Golf V in der heutigen AutoBild schon wieder gewonnen hat.


Und ALLE anderen soweit abgeschlagen sind!


Naja, best.....g hilft ja bekanntlich immer.Sage ja jeder ist käuflich.


Aber beim Autokauf geht man ja meistens eh nciht nach irgendwelchen Tests sondern nach Emotionen! :-)


LG


Jens

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

re: Ich verstehe es nicht...

Beitrag von - Sim - » Fr 24.10.03 10:20

weil der golf halt deutsch ist. und immer gewinnen muss... is doch klar.


was gibts daran zu verstehen?

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Ich verstehe es nicht...

Beitrag von Spock » Fr 24.10.03 10:22

glaubt hier eigentlich noch irgendwer irgendwas, was der Axel Springer Verlag schreibt?? mal ehrlich... die Bild-"Zeitung" ist schon ne lachnummer für sich, die ComputerBild ist in der Fachwelt als durch und durch inkompetent bezeichnet - warum sollte die AutoBild nur ein haar besser sein???

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

re: Ich verstehe es nicht...

Beitrag von Jogy » Fr 24.10.03 10:28

Also meiner Meinung nach hat der Golf sowieso ausgedient, was man vielleicht erst in ein bis zwei Jahre merken wird. Die Innausstattung sieht so billig aus und das Design spricht echt nicht an. Der Preis ist mittlerweile auch kein Golf Preis. mehr. Alleine schon wenn man vergleicht was ein vierer GTI 1998 gekostet hat und was 2003. Beim GTI war eine Preiserhöhung von knapp 5000€!!!!!!!! Mittlerweile hat der Extraausstatungwahn alla BMW auch schon Volkswagen erreicht und man muss jeden Getränkehalte aufpreispflichtig bezahlen. Wenn man mal absieht das sowieso noch keine einigermaßen gescheiten Motorvarianten auf dem Markt sind!!


MFG jogy

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ausserdem isser häßlich ;-)

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 24.10.03 10:32

Und irgendwie sehen Audi A3, Seat Ibiza, VW Golf und Opel Astra gleich aus.

Simba
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Naja...

Beitrag von Simba » Fr 24.10.03 10:55

>Und irgendwie sehen Audi A3, Seat Ibiza, VW Golf und Opel Astra gleich aus.


Zugegeben schön ist der neue Golf nicht geworden, aber wenn es unbedingt ein deutscher Wagen in der Kompaktklasse sein soll, dann


würde ich spontan doch eher zum neuen Audi A3 tendieren.


Der ist äusserlich recht schön geworden und mit dem 3.2 V6, 6-Gang


Getriebe, Allrad und 250 Pferden, macht der bestimmt auch spass.


Natürlich hat er gegen mein 406 Coupè keine chance... *räusper*


zumindest optisch *g*

405blanc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 24.09.03 00:00

re: Naja...

Beitrag von 405blanc » Fr 24.10.03 11:52

Das Problem ist, dass sich jeder normale Mensch für das Geld was ein A3 V6 kostet wahrscheinlich wass ordentliches kaufen würde...

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

senf

Beitrag von - Sim - » Fr 24.10.03 12:09

und das geld was der ganz normale kostet..... nicht normal.....


ich will bestimmt nicht sagen dass der neue golf schlecht ist, aber so ein klassen primus zu dem er da mal wieder gemacht ist, ist er nicht. die verabeitung ist wertig. aber das ist die der anderen autos in der klasse auch. das einzige was die wagen unterscheidet ist die optik. und die motoren.... bei vw schlechte diesel, bei peugeot steuerfreie gute diesel und bei opel auch mittlerweile ordentliche diesel..... die benziner tun sich alle nicht viel, ausser dem 1,8 t, das ist ein eigentlich schöner motor... nur von der falschen marke....

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

und trotzdem..

Beitrag von hpnu » Fr 24.10.03 17:03

werden in Deutschland wieder scharenweise Rentner und gut/ mittelverdienende Bürger zum VW Händler pilgern und den als wichtigstes Verkaufsargument dienenden höheren Gebrauchtwagenwert ihres alten Autos in den gleichen Schrott investieren. Normalerweise sollte auf jedem Golf ( nix gegen gute Autos, aber net um den Preis ) ein Aufkleber prangen mit dem Hinweis: ACHTUNG, DER ERWERB DIESES FAHRZEUGS FÜGT IHRER BRIEFTASCHE EINEN IRREPARABLEN SCHADEN ZU UND FÄHRT AUCH NICHT BESSER ALS ANDERE!!


Grüßle aus dem Illertal


H.P.

Antworten