Nasser Luftfilter und Problem mit Lenkung 206er
Verfasst: So 05.10.03 20:53
Hallo,
ich hatte das Problem, dass bei meinem 206er HDi der Motor bei nassem Wetter zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen kaum zog und ruckelte. Danke für den Tipp mit dem nassen Luftfilter. Denn anscheindend liegt es wirklich daran. Jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich nen neuen Luftfilter mit Vlies (schreibt man das so?) bei Peugeot bestelle und mir den einbaue oder müssen da noch weitere Änderungen vorgenommen werden?
Weiterhin hab ich folgendes Problem. Ich bin heute auf der Autobahn gefahren. Bei ca 160 machte die Autobahn einen links Knick. Also lenkte ich natürlich nach links. Als der Linksknick stärker wurde, lenkte ich auch stärker ein. Erst passierte gar nichts (d.h. ich habe stärker eingelenkt und der Wagen fuhr NICHT weiter nach links) und dann gabs plötzlich einen Ruck und er zog richtig krass nach links, so als ob ich das Lenkrad rumgerissen hätte. Das gleiche passiert auch bei Rechtskurven! Woran kann das liegen? Hab es jetzt öfter ausprobiert und das Problem tritt jedes Mal auf. Es ist halt so, dass die Lenkung teilweise erst gar nicht anspricht, dafür aber nachher zu viel! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
thx
ich hatte das Problem, dass bei meinem 206er HDi der Motor bei nassem Wetter zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen kaum zog und ruckelte. Danke für den Tipp mit dem nassen Luftfilter. Denn anscheindend liegt es wirklich daran. Jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich nen neuen Luftfilter mit Vlies (schreibt man das so?) bei Peugeot bestelle und mir den einbaue oder müssen da noch weitere Änderungen vorgenommen werden?
Weiterhin hab ich folgendes Problem. Ich bin heute auf der Autobahn gefahren. Bei ca 160 machte die Autobahn einen links Knick. Also lenkte ich natürlich nach links. Als der Linksknick stärker wurde, lenkte ich auch stärker ein. Erst passierte gar nichts (d.h. ich habe stärker eingelenkt und der Wagen fuhr NICHT weiter nach links) und dann gabs plötzlich einen Ruck und er zog richtig krass nach links, so als ob ich das Lenkrad rumgerissen hätte. Das gleiche passiert auch bei Rechtskurven! Woran kann das liegen? Hab es jetzt öfter ausprobiert und das Problem tritt jedes Mal auf. Es ist halt so, dass die Lenkung teilweise erst gar nicht anspricht, dafür aber nachher zu viel! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
thx