Automarder unterwegs

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lionheart

Automarder unterwegs

Beitrag von lionheart » Do 02.10.03 11:14

Moin moin,


also ich muß mal meinem Ärger Luft machen. Diese Nacht hat man mein Auto ausgeräumt und ich hab so eine Wut!!! Wenn ich diejenigen erwische.


Komischerweise gibt es keine Einbruchsspuren. Aber der Wagen war 100%ig abgeschlossen.


Glücklicherweise haben die meine Oakley Brille liegen gelassen. Die wäre nämlich nicht mitversichert gewesen.


Also passt auf Eure kleinen Löwen auf.


Gruß


ein super wütender Daniel

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

warum soll deine brille nicht versichert sein? (o.t)

Beitrag von pongi » Do 02.10.03 12:25

kein Text

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

weil...

Beitrag von little_lion » Do 02.10.03 12:35

bei der KFZ-Kasko-Versicherung i.d.R. nur Teile mitversichert sind, die fest mit dem Auto verbunden sind, z.B. Felgen, Radio etc.


Andere lose Teile (z.B. Jacken, Geldbeutel etc.) sind meist nicht mitversichert.

lionheart

...richtig (o.T.)

Beitrag von lionheart » Do 02.10.03 12:37

>bei der KFZ-Kasko-Versicherung i.d.R. nur Teile mitversichert sind, die fest mit dem Auto verbunden sind, z.B. Felgen, Radio etc.


>Andere lose Teile (z.B. Jacken, Geldbeutel etc.) sind meist nicht mitversichert.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

falsch!

Beitrag von pongi » Do 02.10.03 13:04

als mein wagen aufgebrochen wurde und das radio, meine weste, mein rucksack und noch ein paar "kleinigkeiten" geklaut wurden, hab ich auch alles von der versicherung bezahlt bekommen.


matthias

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

nicht ganz...

Beitrag von little_lion » Do 02.10.03 13:27

ich habe ja nicht gesagt, dass es keinen Versicherer gibt, bei dem das mitversichert ist bzw. der das ganze aus Kulanz mitzahlt. Kann schon sein, da ja auch jeder andere Versicherungsbedingungen hat.


Ich habe nur geschrieben, dass es IN DER REGEL nicht mitversichert ist und das trifft nunmal zu.


Sei froh, dass es bei dir gezahlt wurde. Übrigends, bei welchem Unternehmen bist du denn versichert?

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: nicht ganz...

Beitrag von pongi » Do 02.10.03 13:32

ich bin bei der DEVK.


ich hab nachgefragt. bis zu einem bestimmten wert (keine ahnung wie hoch der war, da müsste ich nachschauen), ist alles im auto mitversichert. egal ob musikanlage,wertsachen,cds,etc..


matthias

lionheart

egal... muß erstmal meine Rechnung finden

Beitrag von lionheart » Do 02.10.03 13:32

Mag sein. Bei meiner Versicherung (Provinzial) is es halt nicht mit drin. Hab eben mit denen telefoniert. Auf jeden Fall ist es super ärgerlich.


Jetzt erst mal wieder Rechnung raussuchen. Hoffe, dass ich die auch noch wo finde.


Und halt die ganze Rennerei. Dabei können die mit dem Radio eh nix anfangen, weil denen der Code und die dazugehörige Fernbedienung usw. fehlt.


Einfach nur ätzend und unnötig. Wenn ich die in die Finger bekomm.


Außerdem würd mich mal interessieren, wie die den Wagen ohne Einbruchsspuren aufbekommen haben...


ein immer noch wütender Daniel


>als mein wagen aufgebrochen wurde und das radio, meine weste, mein rucksack und noch ein paar "kleinigkeiten" geklaut wurden, hab ich auch alles von der versicherung bezahlt bekommen.


>matthias

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Danke,

Beitrag von little_lion » Do 02.10.03 13:40

werd mir dort dann evtl. auch mal ein Angebot anfordern.

Rabauke

re: Automarder unterwegs

Beitrag von Rabauke » Do 02.10.03 14:48

Also dazu kann ich folgendes berichten:


In der KFZ-Teilkaskoversicherung (TK) sind die Teile mitversichert die in den AKB`S (Allgemeinen Kraftfahrtbedingungen) in der sog. Teileliste genannt sind. Diese liste ist in 3 Bereiche aufgeteilt.


1. Grundsätzlich mitversicherte Gegenstände


2. Gegen Aufpreis mitversicherte Gegenstände


3. nicht mitversicherte Gegenstände


Diese Liste ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich - einzelne Positionen variieren zwischen den 3 Kategorien.


I.d.R. zahlt die TK nur Gegenstände, welche auch in`s Auto gehören - z.B:


Fotoapparat bis OFT 50 € ( Unfallfotos etc.)


Hifi-Anlage OFT bis zu einem bestimmten Wert begrenzt - danach Zuschlagspflichtig


Freisprecheinrichtung fest Verbaut OFT auch bis Summe X begrenzt


Zubehör, welches aufgrund gesetzlicher Bestimmungen mitgeführt werden muß wie z.B. Verbandskasten etc...


Dinge wie CD`s, Jacken, Rucksäcke, andere Kleidungsstücke werden von den MEISTEN (Ausnahmen bestätigen die Regel) KFZ-Versicherern nicht reguliert - da Sie nach Aussage der Versicherung nicht in ein KFZ gehören ( über Sinn und Unsinn von z.B. CD`s lässt sich streiten, denn viele PKW haben ja ab Werk ein CD-Radio - ergo gehören meiner Meinung nach auch CD`s in`s Auto aber wurscht...)


Diese Gegenstände lassen sich aber seperat in der HAUSRAT-Versicherung versichern. Viele Gesellschaften bieten einen Hausrat-Tarif mit sog. DIEBSTAHL AUS DEM VERSCHLOSSENEN KFZ-KLAUSEL an, Z.B. die Interlloyd-Versicherung, VHV, Konzept-Marketing Gruppe...


Bei der Interlloyd ist diese Klausel z.B. beitragsfrei eingeschlossen...


So, das wars mit meinem kleinen Versicherungsexkurs...


PS: Als gute / günstige KFZ-Versicherung per 01.01.2004 kann ich euch entweder die VHV oder die Concordia empfehlen..


Gruß, ein Versicherungsmakler und ehemaliger Peugeotfahrer!!!!


Rabauke!





Zubehör, das der Unfallaufnahme und Pannenhilfe dient


>Moin moin,


>also ich muß mal meinem Ärger Luft machen. Diese Nacht hat man mein Auto ausgeräumt und ich hab so eine Wut!!! Wenn ich diejenigen erwische.


>Komischerweise gibt es keine Einbruchsspuren. Aber der Wagen war 100%ig abgeschlossen.


>Glücklicherweise haben die meine Oakley Brille liegen gelassen. Die wäre nämlich nicht mitversichert gewesen.


>Also passt auf Eure kleinen Löwen auf.


>Gruß


>ein super wütender Daniel

Antworten