307 HDi 135 Sport oder SW?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HDidriver

307 HDi 135 Sport oder SW?

Beitrag von HDidriver » Sa 13.09.03 22:34

kann mir jemand weiterhelfen- will mir nen 307 mit neuem diesel (2,0 l 135 PS) holen- fahre bis jetzt nen 206 HDi 90.

nun muss ich mich entscheiden- vom preis her kämen der 307 sport und der SW premium gleich- wie würdet ihr euch entscheiden?- immerhin 2 völlig verschiedene arten auto...

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: 307 HDi 135 Sport oder SW?

Beitrag von Björn 307HDI » So 14.09.03 10:22

Ich stand im März vor der gleichen entscheidung. 110er HDI Sport oder SW Also wenn du den zusätzlichen Platz nicht unbedingt brauchst würde ich den Sport nehmen. Darum hab ich mich dann auch für die Limo entschieden. Ich bin inzwischen schon ofters mit beiden gefahren (mein Vater hat sich ne Woche nach mir nen SW bestellt.) Das große glasdach hat natürlich auch was für sich allerdings haben davon mehr die Mitfahrer als der Fahrer selbst was. Vom Fahrverhalten her würde ich sagen das die Limo nen tick agiler ist als der SW.

mein nächster wird nen 307cc 135 HDI (wenn er denn wirklich kommt)

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » So 14.09.03 12:59

der sw wäre mit 110 ps auf jeden fall gnadenlos untermotorisiert, der 135 sw is nach meiner meinung nur marginal stärker als die 110 ps limo, sieht man ja auch an den offiziellen fahrleistungen ( und am gewicht )

>Ich stand im März vor der gleichen entscheidung. 110er HDI Sport oder SW Also wenn du den zusätzlichen Platz nicht unbedingt brauchst würde ich den Sport nehmen. Darum hab ich mich dann auch für die Limo entschieden. Ich bin inzwischen schon ofters mit beiden gefahren (mein Vater hat sich ne Woche nach mir nen SW bestellt.) Das große glasdach hat natürlich auch was für sich allerdings haben davon mehr die Mitfahrer als der Fahrer selbst was. Vom Fahrverhalten her würde ich sagen das die Limo nen tick agiler ist als der SW.

>mein nächster wird nen 307cc 135 HDI (wenn er denn wirklich kommt)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 14.09.03 13:18

naja Fahrleistungen auf der Landstraße merkt man beim Break

kaum was, der wiegt zwar 150kg mehr, aber mit scheint das

die Software Drehmomentmäßig etwas besser abgestimmt ist, nimmt

auch schneller das Gas an !

dann ist das Getriebe auch etwas kürzer, also wenn ich mal mitm Break

unterwegs bin muß ich sagen der schnurrt auch ganz gut...

gnadenlos untermotorisiert würd ich mal als stark übertrieben bezeichnen

im flißenden Verkehr kommt man optimal mit und das reicht ja, klar

wenn man was will womit man die V6er versägen willst wird der

135pser wohl auch noch ne Leistungskur brauchen, aber ich muß sagen

mit meiner kleinen Box hatte meiner schon knappe 140ps, also wie der

HDi 135 und man merkt das deutlich !! (wobei 170 Glühfixpferdchen noch

feiner sind :-)

mfG,,,Aron

sandstorm
STVO-Fan

Beitrag von sandstorm » So 14.09.03 16:52

Die Frage ist für mich unlogisch. Den SW nehme ich doch wirklich nur wenn ich hinten die Sitzplätze brauche. denn als Kombi ist der Break besser (keine Stufe im Laderaum) und als sportliches fahrzeug die Limousine. Denn Leistung habe beide. Und wer mehr leistung braucht kann mal auf meine Homepage schauen.

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

falsch...

Beitrag von Asterix » Mo 15.09.03 13:58

den SW nimmt man auch wenn man hinten Laden will - der SW ist einfach variabler.

du kannst jeden einzelnen sitz umklappen, rausmachen wie du willst.

das geht beim break nicht

und die optik beim sw macht einiges mehr her wie die vom break...

greetz asterix

Die Frage ist für mich unlogisch. Den SW nehme ich doch wirklich nur wenn ich hinten die Sitzplätze brauche. denn als Kombi ist der Break besser (keine Stufe im Laderaum) und als sportliches fahrzeug die Limousine. Denn Leistung habe beide. Und wer mehr leistung braucht kann mal auf meine Homepage schauen.

Antworten