Cockpit 306 (Airbag) ausbauen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Baxe76
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

Cockpit 306 (Airbag) ausbauen??

Beitrag von Baxe76 » Mo 18.08.03 19:52

Hallo,


muß bei meinem 306 das Cockpit (die Tachoeinheit) ausbauen da die Scheiben vom Tacho und der Tankuhr leicht verschoben sind- nun meine Frage: bekomme ich die Tachoeinheit auch asugebaut ohne das Lenkrad abzubauen (Airbag)? Hat von euch jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt??

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

re: Cockpit 306 (Airbag) ausbauen??

Beitrag von Markus@ » Mo 18.08.03 20:03

>Hallo,


>muß bei meinem 306 das Cockpit (die Tachoeinheit) ausbauen da die Scheiben vom Tacho und der Tankuhr leicht verschoben sind- nun meine Frage: bekomme ich die Tachoeinheit auch asugebaut ohne das Lenkrad abzubauen (Airbag)? Hat von euch jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt??


Die Lenkstange mit den zwei Schrauben von unten am Amasturenträger lösen und damit das Lenkrad samt Stange nach unten klappen.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

geht auch ohne...

Beitrag von Red Runner » Mo 18.08.03 22:26

Moin,


also zumindest bei meinem 306 (Serie 1 mit VDO-Tacho) geht die Tachoeinheit auch raus, wenn man das Lenkrad nicht ausbaut. Es ist zwar saueng, aber es geht. Nicht vergessen, das Lenkrad in die tiefste Position zu stellen...


Greetz


RR





>Hallo,


>muß bei meinem 306 das Cockpit (die Tachoeinheit) ausbauen da die Scheiben vom Tacho und der Tankuhr leicht verschoben sind- nun meine Frage: bekomme ich die Tachoeinheit auch asugebaut ohne das Lenkrad abzubauen (Airbag)? Hat von euch jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt??

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Cockpit 306 (Airbag) ausbauen??

Beitrag von JONNY » Di 19.08.03 05:30

Also beim Airbag Lenkrad kannste das vergessen!! Das Lenkrad muß raus.


Batterie abklemmen, und dann die zwei schrauben lösen die von hinten ins Lenkrad reingeschraubt sind. Dann kannst den Airbag langsam rausziehen, kabel abmachen was an den airbag dran geht. vorher die reifen geradeaus stellen. das lenkrad noch abschrauben fertig.


:-) gruß holger

Baxe76
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

re: Cockpit 306 (Airbag) ausbauen??

Beitrag von Baxe76 » Di 19.08.03 08:21

...hmm und das mit dem Airbag funzt ohne Probleme? Nicht das mir das Ding um die Ohren knallt bzw. nach dem Einbau nicht mehr funzt???


>Also beim Airbag Lenkrad kannste das vergessen!! Das Lenkrad muß raus.


>Batterie abklemmen, und dann die zwei schrauben lösen die von hinten ins Lenkrad reingeschraubt sind. Dann kannst den Airbag langsam rausziehen, kabel abmachen was an den airbag dran geht. vorher die reifen geradeaus stellen. das lenkrad noch abschrauben fertig.


>:-) gruß holger

Benutzeravatar
Chris_I
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 29.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wels/ Österreich
Kontaktdaten:

Geht doch ohne Airbag ausbauen!

Beitrag von Chris_I » Mi 20.08.03 17:39

Hi!


Hab mir vor kurzem in meinem 306er andere Tachoscheiben eingebaut. Hab Phase I und ein Airback Lenkrad.


Lenkrad ganz nach unten stellen.


Oben die 2 Torxs entfernen - unterm Glas sind auch 2 (entfernen)


Dann siehs du unterm Glas nochmals 2 Torxs. Auch raus.


Press deinen Arm voll gegen das Lenkrad nach unten und versuch das du die Tachoeinheit rausbekommst. Ziehmliche spielerei, doch es geht.


Und wenn du das ein paar mal machst, schaffst das schon wirklich schnell *gggg* ;-)


ABER ES GEHT!

Antworten