Farge wegen garantie in verbindung mit Tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406couperulez

Farge wegen garantie in verbindung mit Tuning

Beitrag von 406couperulez » Do 24.07.03 23:42

Habe momentan riesen streß mit meiner Peugeotwerkstatt. Habe mein Auto getunt (tiefergelegt Reifen...)


Nun sagen die mir, dass die Garantie erlischt sobald der Wagen verändert wird. Demnach darf ich ja nix dran machen. Es wurde alles eingetragen.


wie kann man sich dagegen absichern? Bitte um Hilfe!

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

re: Farge wegen garantie in verbindung mit Tuning

Beitrag von Yogibaer » Fr 25.07.03 00:48

wenn du nur ein fahrwerk und reifen hast und für beides gutachten hast sollte da nix passieren solltest du motorentuning machen wollen geh zu gutmann da erlischt deine garantie von peugeot net





>Habe momentan riesen streß mit meiner Peugeotwerkstatt. Habe mein Auto getunt (tiefergelegt Reifen...)


>Nun sagen die mir, dass die Garantie erlischt sobald der Wagen verändert wird. Demnach darf ich ja nix dran machen. Es wurde alles eingetragen.


>wie kann man sich dagegen absichern? Bitte um Hilfe!

Benutzeravatar
mgo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sonnefeld

re: Farge wegen garantie in verbindung mit Tuning

Beitrag von mgo » Fr 25.07.03 01:07

Soweit ich informiert bin, geht das mit Gutmanntuning und Garantie nur bei bestimmten Tuningartikeln und nicht bei allen Gutmannsachen.


Im allgemeinen kann man aber sagen, die Garantie erlischt nicht automatisch. Das Tuning muß in direktem Zusammenhang mit dem Defekt stehen. Wäre ja auch lächerlich, wenn Du das defekte Steuergerät nicht ersetzt bekommst, weil Du Dir einen anderen ESD angebaut hast.


Soll heißen:


andere Reifen + Fahrwerk -> kein Ersatz für Radlager, Stabi, Achsschenkel, Antriebswellen...


Motortuning-> kein Ersatz für direkte resultierende Schäden (eingelaufene Buchsen, verkohlte Kolben, durchgebrannte ZKD, evtl. Getriebe, Antriebswellen...)


Lufi -> eingelaufene Buchsen, defekte Pleuellager...


Mfg Heiko


>wenn du nur ein fahrwerk und reifen hast und für beides gutachten hast sollte da nix passieren solltest du motorentuning machen wollen geh zu gutmann da erlischt deine garantie von peugeot net


>


>>Habe momentan riesen streß mit meiner Peugeotwerkstatt. Habe mein Auto getunt (tiefergelegt Reifen...)


>>Nun sagen die mir, dass die Garantie erlischt sobald der Wagen verändert wird. Demnach darf ich ja nix dran machen. Es wurde alles eingetragen.


>>wie kann man sich dagegen absichern? Bitte um Hilfe!

Antworten