Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chris
Beitrag
von Chris » Do 24.04.03 13:34
Hallo!
Wollte mir einen K&N Sportluftfilter Performance Kit für meinen neuen Peugeot 206 1.6 16V (109PS) kaufen. Nun meine Frage: Was bringt er? Besserer Sound/Leistung ?
Danke
-
Azing
Beitrag
von Azing » Do 24.04.03 13:56
Hallo,
ich hab son Ding auf meinem 205 GTI drauf. Da aber gerade dieses Thema hier im Forum zu äußerst kontroversen Diskussionen führt und Ich ihn vor und nach dem Einbau nicht auf einem Leistungsprüfstand gehabt habe, kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe, daß er ein bißchen Leistung gebracht hat. Das kann aber sicherlich auch an dem Sound liegen, den die Kiste jetzt hat, denn der ist echt klasse!
Gruß, Azing
>Hallo!
>Wollte mir einen K&N Sportluftfilter Performance Kit für meinen neuen Peugeot 206 1.6 16V (109PS) kaufen. Nun meine Frage: Was bringt er? Besserer Sound/Leistung ?
>Danke
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Do 24.04.03 15:05
Ich habe das Peformance Kit in meinem 206 1.6 16V und kann dir nur sagen: GENIAL!!!!!
Der Sound ist einfach nur brachial. Vom dunklen Grollen bei niedrigen Drehzahlen bis zum agressiven Brüllen bei den oberen Drehzahlen ist alles geboten. Für so einen kleinen 4-Zylinder klingt das erstaunlich voll.
In der Endgeschwindigkeit hat es mir auch einiges gebracht. Während vorher so bei ca. 205-210km/h Schluß war, läuft er jetzt bis Anschlag Tacho.
In der Beschleunigung auf Stadt und Landstraßen hat sich nach meinem Gefühl nicht viel geändert, nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB zieht er nach meinem Gefühl besser durch.
Macht schon Spaß. Ich kann das Kit nur empfehlen. Wird nur noch Zeit, daß K&N endlich mal ein Tüv-Gutachten dafür bringt.
Greetz
Kai
-
Hiob317
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Hiob317 » Do 24.04.03 15:59
>Ich habe das Peformance Kit in meinem 206 1.6 16V und kann dir nur sagen: GENIAL!!!!!
>Der Sound ist einfach nur brachial. Vom dunklen Grollen bei niedrigen Drehzahlen bis zum agressiven Brüllen bei den oberen Drehzahlen ist alles geboten. Für so einen kleinen 4-Zylinder klingt das erstaunlich voll.
>In der Endgeschwindigkeit hat es mir auch einiges gebracht. Während vorher so bei ca. 205-210km/h Schluß war, läuft er jetzt bis Anschlag Tacho.
>In der Beschleunigung auf Stadt und Landstraßen hat sich nach meinem Gefühl nicht viel geändert, nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB zieht er nach meinem Gefühl besser durch.
>Macht schon Spaß. Ich kann das Kit nur empfehlen. Wird nur noch Zeit, daß K&N endlich mal ein Tüv-Gutachten dafür bringt.
>Greetz
>Kai
gibts doch schon für den 1.6er!!! gibts jetzt auch für den 1.4er
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Do 24.04.03 16:04
Echt? Für den 1.6 16V? Da muß ich mal eine Mail zu denen schreiben, weil auf Racimex ist es noch ohne aufgeführt. Der 1.6 8V (89PS) hat glaube ich ein Gutachten. Gleich mal nachfragen.
-
Beatmaster
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Beatmaster » Do 24.04.03 19:26
Wir haben es mit einem Lupo GTI getestet - aber OHNE Injektion KIT - dH einfach den Offenen Luftfilter drauf - und er bracht lt. Prüfstand max 4 KW --> 5,4 PS - der Kit wird vielleicht sogar mehr bringen. kommt aber auf den Motor drauf an.
Wie gesagt die 4 KW sind maximal - dH. nicht immer - tw. war auch ein Verlust am Diagramm zu sehen besonders bei niedrigen drehzalen.
>Hallo,
>ich hab son Ding auf meinem 205 GTI drauf. Da aber gerade dieses Thema hier im Forum zu äußerst kontroversen Diskussionen führt und Ich ihn vor und nach dem Einbau nicht auf einem Leistungsprüfstand gehabt habe, kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe, daß er ein bißchen Leistung gebracht hat. Das kann aber sicherlich auch an dem Sound liegen, den die Kiste jetzt hat, denn der ist echt klasse!
>Gruß, Azing
>>Hallo!
>>Wollte mir einen K&N Sportluftfilter Performance Kit für meinen neuen Peugeot 206 1.6 16V (109PS) kaufen. Nun meine Frage: Was bringt er? Besserer Sound/Leistung ?
>>Danke