Blitze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Achim

Blitze

Beitrag von Achim » Fr 11.04.03 17:59

hallo alle zusammen .


mir ist heute was doofes passiert und zwar bin ich zweimal durch die selbe blite gefahren innerhalb von 5 min!!


war nicht viel zu schnell, beide male so um die 10 km/h zu viel


inner 30 er zone .Meine frage ist nun, da ich noch inner probezeit bin ob das stimmt , dass dies dann als notorisches rasen gewertet wird und ich ne nachprüfung machen muss!! kann aber eigentlich doch nicht sein oder?? hat jemand damit schon erfahrung?? bitte um rat!!!mfg Achim

Andi205
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Lohr

re: Blitze

Beitrag von Andi205 » Fr 11.04.03 18:58

Hi!!


Also. Wegen den 10 zu schnell gibt es ein Verwarnungsgeld. Die Probezeit verlängert sich deshalb nicht. Wenn das 2mal passiert, gilt normalerweise nur das, wo du zu schnell warst.


Aber warum lässt du dich auch 2mal blitzen. Das versteh ich nicht.


Gruß Andi

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

lol - vielleicht wollte er wissen, ob ...

Beitrag von Waldfee106 » Fr 11.04.03 19:39

... das eben wirklich ein Blitzer war *ROFL*


aber ich denke mal, die grinsen da nur drüber, da wird wohl nix schlimmes hinterher kommen.

MikaHakkinen
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Blitze

Beitrag von MikaHakkinen » Fr 11.04.03 19:49

Also um ne Nachschulung brauchste dir keine Gedanken zu machen obwohl sie (bei uns ) in den 30er Zonen zu recht wie ich finde zimperlich sind wird wohl auf die 15 Euro rauslaufen denk ich mal


Greetz


Chris


>hallo alle zusammen .


>mir ist heute was doofes passiert und zwar bin ich zweimal durch die selbe blite gefahren innerhalb von 5 min!!


>war nicht viel zu schnell, beide male so um die 10 km/h zu viel


>inner 30 er zone .Meine frage ist nun, da ich noch inner probezeit bin ob das stimmt , dass dies dann als notorisches rasen gewertet wird und ich ne nachprüfung machen muss!! kann aber eigentlich doch nicht sein oder?? hat jemand damit schon erfahrung?? bitte um rat!!!mfg Achim

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

vielleicht bekommst du ja mengenrabatt? *g* (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 11.04.03 20:51

kein Text

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

1x is ja ok, aber 2x is dummheit... junge mach die augen beim fahren auf.....

Beitrag von Danny_406 » Fr 11.04.03 23:52

>hallo alle zusammen .


>mir ist heute was doofes passiert und zwar bin ich zweimal durch die selbe blite gefahren innerhalb von 5 min!!


>war nicht viel zu schnell, beide male so um die 10 km/h zu viel


>inner 30 er zone .Meine frage ist nun, da ich noch inner probezeit bin ob das stimmt , dass dies dann als notorisches rasen gewertet wird und ich ne nachprüfung machen muss!! kann aber eigentlich doch nicht sein oder?? hat jemand damit schon erfahrung?? bitte um rat!!!mfg Achim

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Hol schonmal das Fahrrad raus...

Beitrag von "Frank" » Sa 12.04.03 00:06

... bei 2 übertretungen innerhalb eines gewissen Zeitraums musst du den Lappen abgeben. ist nem kumpel (opel-fahrer...) von mir passiert. 2x je 15kmh innerhalb eines Monats zu schnell -> 1 Monat busfahren

Achim

re: Blitze

Beitrag von Achim » Sa 12.04.03 09:56

hört sich echt blöd an, ich bin nach dem ersten mal blitzen umgedreht um meinen kumpel zu informieren habe mich dann aber verfahren und kam von einer anderen straße wohl auf die alte und dann war die blitze schon wieder da!!und es war wieder zu spät!! echt blöd gelaufen


na ja mfg Achim

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

hat ich auch schon ein blitz hin und einmal zurück... hatte da nichmehr dran ged

Beitrag von boeseMI16 » Sa 12.04.03 10:13

acht...

Sven206
Benzinsparer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

*kopfschüttel*

Beitrag von Sven206 » Sa 12.04.03 12:07

wie kann man nur geblitzt werden in ner 30er Zone und danach munter weiter zu schnell fahren? Hat meistens schon seinen Grund, das die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 runtergesetzt ist.


*kopfschüttel*


Sven206

Antworten