Gummi(lippen) lackieren!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DaHool

Gummi(lippen) lackieren!?!?

Beitrag von DaHool » Fr 04.04.03 21:18

Hallo,


wollte mal fragen, ob man gummilippen selber lackieren kann, ohne das der lack abbröselt?


wenn man das auf herkömmliche weise (schleifen, primer, grundierung usw) macht, hält das doch wohl nicht oder??





wie kann man das selber machen, gibts da tipps?


oder muss man das dann zum lacker bringen? hält das dann? wenn es vom fachmann lackiert wurde, platzt der lack dann großflächig ab, wenn man mal aufsetzt (und sich die lippe biegt?)


danke schonmal

benj106XSi
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Gummi(lippen) lackieren!?!?

Beitrag von benj106XSi » Fr 04.04.03 22:36

wollte das auch machen lassen, da ich den ganzen wagen lackieren lasse.


aber der lackierer hat gesagt ist besser wenn man s nicht macht!eben wegen dem aufsetzen und dann abbrösmeln!!!

Benutzeravatar
hägar
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Lexan-Farbe?

Beitrag von hägar » Sa 05.04.03 10:29

Tach,


vielleicht geht's mit Lexan-Farbe. Die bleibt nach dem Austrocknen elastisch. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie gut die auf einer Gummilippe hält.

PhatPATTT
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Gummi(lippen) lackieren!?!?

Beitrag von PhatPATTT » Sa 05.04.03 19:49

Grundsätzlich kann man gummi lippen die sehr labil sind nicht lackieren auch wenn man weichmacher dem lack beifügt das hält nicht ,es gibt zwar spoiler aus gummi oder sogenantem elasthan die sind aber verhältniss mäßig weich da funktioniert das mit dem lackieren .Der lack hat halt keine vernünstige haftung auf gummilippen da dieser gummi eine andere zusammenstzung hat !!!


Mfg lackierer aus berlin

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

WAS DENN JETZT?

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 06.04.03 08:24

Also ich bin doch wieder erstaunt!


Mal heißt es "Kein Problem, geht locker und hält, ich habs selber drauf und hält Aufstezer aus" und dann plötzlich wieder "Geht nicht - hält nicht".


Worin liegen die Unterschiede der beiden aussagen? Hat der erste was, was der zweite nicht kennt?


Patrick


*derlangsamnimmerweissobdasgehtodernet*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: WAS DENN JETZT?

Beitrag von pongi » So 06.04.03 11:35

der unterschied liegt nicht zu letzt am lackierer. der eine hat mittel und wege. der andere sagt er macht es nicht, da er dafür grade stehen muss, wenn es nicht hält. ich persönlich würde es nicht machen lassen, da es mir zu blöd wäre, wenn ich einmal aufsetzte und ein eine stange geld liegt in form von lack vor meinem auto.

Antworten