RE: aron

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

RE: aron

Beitrag von sputnik » Fr 21.03.03 07:16

>>hi!


>>also die erste möglichkeit ist du stellst die c/h/s werte in deinem bios ein, also auto aus und dann die werte selber per hand eintippen...


>>zweite möglichkeit du holst dir rescue disk für linux vom www.bootdisk.com fährst damit hoch, nach dem login führst du fdisk aus und dann kannste die c/h/s auch per hand ändern...


>>in beiden fällen aber musst du die einstellungen kennen, mit den die daten auf die platte geschrieben wurden.


>>----------------------------------------------------------------


>>was ich persönlich empfehlen würde ist du bootest mit einer bootdisk von w98 hoch und guckst mit fdisk nach partitionen auf der platte. wenn sie erkannt wurden dann haste schonmal glück. kannst dann mit fdisk /mbr (vorausgesetzt die platte hängt als master) boot sektor neuschreiben und booten.


>>


>>aber wenns nicht klappt beschreib deine komplette konfiguration der platte(n) wieviele und wie geschaltet.


>danke erstmal für die Hilfe , aber ich muß sagen das ich ein Linux


>unerfahrener bin :-(


>seit ich meinen Athlon habe fahre ich Win98/2 und damit läuft mein


>System stabil und zuverlässig , daher leider keine Erfahrung mit anderen


>Betriebssystemen


>gleich noch ne Frage vorab und zwar für diese Einstellungen muß


>er da nicht die Platte erkennen ? also das Problem ist jetzt im Arbeitsplatz


>gibts nur die Standartplatte und dann halt die eine Sache im Gerätemanager


>"IDE Komponente *blablabla* zwar erkannt aber kann nicht zugegriffen werden"


>ist das das was Du meinst ?


>danke :-)


>mfG,,,Aron


>PS. im Moment habe ich nur eine Platte und diese halt als Slave


-----------------------------------------------------------------------------------


naja, was Win98 angeht - bis vor knapp einem monat habe ich XP richtig nicht gemocht....(untertrieben)...aber da habe ich neue platte bekommen und dachte "gib XP ne chance..." seither nutze ich meine Win98 kiste nur zum drucken, weil für meine laserkiste keinen treiber für XP gibt :D also versuch mal, vielleicht lohnt sich der einstieg :O) xp ist auf jeden fall stabiler und multi-tasking-fähiger/nutzt die resources vom system besser.


so. was die platte angeht. du hast also 2 platten dran? und die umgebaute ist jetzt halt als master oder doch slave? und die wird als laufwerk erkannt, kannst aber auf die daten nicht zugreifen?


was sagt dir der post? (wenn du rechner anschmeißt, zählt er RAM kurz hoch und dann folgt ne übersicht mit geräten, wenn du nicht so schnell lesen kannst druck mal auf die taste PAUSE auf der tastatur....) wird die platte dort erkannt bzw. was steht drin?


gruß

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: RE: aron

Beitrag von Aron » Sa 22.03.03 10:54

moin...


danke erstmal für die Geduld :-)


also wenn er zu beginn seine Geräte checkt erkennt er sie mit der Nummer


danach kommt dann *fail* zumindest dort wo ich sie angeschlossen habe


primar, sekundär sowohl als slave als auch als master


dann gehts mit F1 weiter und das wars dann erkennen tut er das Laufwerk nicht


an :-(


und dann in der Systemsteuerung IDE Gerät erkannt "dieses Gerät ist


nicht erkannt , vorhanden oder Treiber *blablabla*"


mfG,,,Aron

Antworten