Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chanel666
Beitrag
von Chanel666 » Sa 15.03.03 14:49
Hab vor den Kat meines 306 durch einen "modifizierten" zu ersetzen.Also sozusagen hab ich dann keinen Kat mehr.Was bringt das an Leistung und an Sound??
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Sa 15.03.03 14:51
das bringt nicht unbedingt leistung. wenn der staudruck fehlt, dann kostet das sogar leistung. und es ist steuerhinterziehung. was ein verbrechen ist. ist doof wenn sowas rasukommt
matthias
-
heiko
Beitrag
von heiko » Sa 15.03.03 15:08
ich hab meinen kat auch leergeräumt. und hab nen fächerkrümmer drauf und ich hab keinen msd mehr sondern ein durchgehendes rohr. vom sound her hat das kat leermachen eher nix gebracht, kann aber auch an meinem sportendschalldämpfer von supersprint liegen, der ist mehr dämpfer als sport. es stimmt schon das bei totalem wegfall vom staudruck der motor weniger leistung hat, aber bei mir hats was gebracht, der motor dreht spürbar schneller hoch. aber mach das nur wenn man es dem kat von aussen nicht ansieht und du die au noch bekommst (z.b. über beziehungen, so läufts bei mir). und es ist in der tat steuerhinterziehung...
mfg
heiko
-
Guru
Beitrag
von Guru » Sa 15.03.03 18:13
........Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob denen noch irgendetwas durch den Kopf geht ........
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Sa 15.03.03 18:43
erstens ist es steuerhinterziehung und zweitens wenn der wagen mehr leistung dadurch bekommt auch noch versicherungsbetrug, einzeln schon strafbar. außerdem jeder gescheite polizist der das sieht oder hört legt euch den wagen still und ihr dürft laufen. glaubt mir die machen das. ich spreche aus eigener erfahrung.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 15.03.03 21:09
>ich hab meinen kat auch leergeräumt. und hab nen fächerkrümmer drauf und ich hab keinen msd mehr sondern ein durchgehendes rohr. vom sound her hat das kat leermachen eher nix gebracht, kann aber auch an meinem sportendschalldämpfer von supersprint liegen, der ist mehr dämpfer als sport. es stimmt schon das bei totalem wegfall vom staudruck der motor weniger leistung hat, aber bei mir hats was gebracht, der motor dreht spürbar schneller hoch.
dreht schneller hoch , also jetzt alleine ohne Kat ?
weil weniger Leistung bedeutet automatisch das er langsamer hoch
dreht , gibts eventuell vorher - nachher Leistungsmessungen ?
-
bernd
Beitrag
von bernd » Sa 15.03.03 21:20
>Hab vor den Kat meines 306 durch einen "modifizierten" zu ersetzen.Also sozusagen hab ich dann keinen Kat mehr.Was bringt das an Leistung und an Sound??
-
heiko
Beitrag
von heiko » Sa 15.03.03 21:37
zuerst hatte ich den fächer drauf, das war eher verschwiendend wenig. danach kam der kat raus, und das hat man gemerkt. und vor kurzem kam dann erst das msd-ersatzrohr. vorher-nachher messungen gibts leider nicht, nur halt vom subjektiven gefühl. was noch aufgefallen ist: er braucht nicht mehr solange auf gerader strecke bis er tacho 200 hat.
-
Günter
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Günter » So 16.03.03 11:43
>das bringt nicht unbedingt leistung. wenn der staudruck fehlt, dann kostet das sogar leistung. und es ist steuerhinterziehung. was ein verbrechen ist. ist doof wenn sowas rasukommt
>matthias
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » So 16.03.03 13:09
anderen Grosstädten ,;-) bei uns hab ich sowas noch nie gesehn
und es stimmt schon ohne kat beschleunigt er etwas schneller , funktioniert aber nur mit msd und esd , denn wenn die wech sind kannst sein dass das dir ventile wegschmelzen;-) weil der gaswechsel schneller geht und dadurch mehr hitze im zylinder entstehen kann;-)