Seite 1 von 1

News von künfitgen HDI's

Verfasst: So 23.02.03 14:11
von Brian406
Hab grad in der lokalen Presse, News von den künftigen HDIs lesen dürfen, die auch bei Fords verbaut werden sollen.


Also 1,6 Liter mit 90 und 110 PS, und dann der neue 2.0 HDI. Wird ein feines Stück, 136 PS, 340(!)NM bei 1750 U/Min bei gleichem Verbrauch wie aktueller 2.0 HDI FAP...


Und ein noch besseres Filtersystem soll rein...

re: News von künfitgen HDI's

Verfasst: So 23.02.03 15:57
von Tweezer
Ford bekommt Peugeot-Motoren? Oder haben die beiden gemeinsame Sache gemacht?


Könntest du den Artikel vllt einscannen?


Danke


Tweezer


>Hab grad in der lokalen Presse, News von den künftigen HDIs lesen dürfen, die auch bei Fords verbaut werden sollen.


>Also 1,6 Liter mit 90 und 110 PS, und dann der neue 2.0 HDI. Wird ein feines Stück, 136 PS, 340(!)NM bei 1750 U/Min bei gleichem Verbrauch wie aktueller 2.0 HDI FAP...


>Und ein noch besseres Filtersystem soll rein...

logisch

Verfasst: So 23.02.03 16:53
von Thorsten206
Hi,


den 68 PS HDi (1,4l) gibt es schon im Fiesta.


PSA und Ford bauen gemeinsam neue Dieselmotoren,


PSA und BMW arbeiten gemeinsam an neuen, kleinen Benzinern.


Gruß Thorsten

....wow was super news

Verfasst: So 23.02.03 21:23
von Claus206
>>Also 1,6 Liter mit 90 und 110 PS, und dann der neue 2.0 HDI. Wird ein feines Stück, 136 PS, 340(!)NM bei 1750 U/Min bei gleichem Verbrauch wie aktueller 2.0 HDI FAP...


>>Und ein noch besseres Filtersystem soll rein...


Na ja haut mich nicht gerade vom Hocker. Die Leistung und den Verbrauch hab ich dank Softwaremod. in etwa jetzt schon. Filter bingt steuerlich null !

re: ....wow was super news

Verfasst: So 23.02.03 23:19
von le mOnd
Hat ja niemand gesagt dass bei peugeot eine revolution ansteht, alles wird ein wenig verbessert und das kann ich nur begrüßen. wenn die 1.6er mit 90 und 110 PS ordentlich laufen dann werden sie wohl weniger brauchen als die bisherigen 2.0 HDIs, schon allein wegen dem Hubraumunterschied.


Mag sein, dass Du jetzt schon 136PS per Chip hast, aber mit dem neuen HDI hast du das ohne dass die garantie erlischt und kannst mit chip auf 150 Dieselpferdchen kommen, was im 307 wohl ziemlich spaßig werden könnte, meinst du nicht?





Der Filter bringt unfairerweise nichts, NOCH nicht. Spätestens in 2 jahren ist es soweit. Und bei dem Filter denke ich nicht nur dran, steuern zu sparen, sondern eher an die Umwelt. denn schlecht ist das teil nicht, auch wenns hier nicht anerkannt und belächelt wird (zu einem gewissen teil wohl auch aus neid)


le mOnd





>>>Also 1,6 Liter mit 90 und 110 PS, und dann der neue 2.0 HDI. Wird ein feines Stück, 136 PS, 340(!)NM bei 1750 U/Min bei gleichem Verbrauch wie aktueller 2.0 HDI FAP...


>>>Und ein noch besseres Filtersystem soll rein...


>Na ja haut mich nicht gerade vom Hocker. Die Leistung und den Verbrauch hab ich dank Softwaremod. in etwa jetzt schon. Filter bingt steuerlich null !