Nochmal: Pug Autohäuser--Autohaus Deckert Homburg TOP!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Nochmal: Pug Autohäuser--Autohaus Deckert Homburg TOP!!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 13.02.03 01:00

Nach dem Reinfall in NK hab ich gesagt "Komm, wir düsen mal schnell nach Homburg zum Deckert. Dort hat mein Bruder seinen 205 her und der läuft seit 6 Jahren fast fehlerfrei und das mit 140TKM und 11 Jahre."


Wir hin und geschaut und sofort meine Freundin auf einen silbernen 206 zugegangen "Oh ein HDI". Aber wie wir feststellten keine Auszeichnung dran. "Fragen wir nachher mal". Wir sind dann noch so durch die Reihen, haben uns noch ein paar Neue angeschaut, da kam auch schon ein Verkäufer herbei, hat uns freundlich begrüßt und gefragt ob er helfen kann. Wir ihm erklärt, daß der silberne uns interessiert. Der direkt erklärt, was damit ist , Daten, Preis usw. Meine Freundin kuckt mich an: Das klingt ja gut, erst 3TKM. "Ich hol Euch mal den Schlüssel" (Direkt per Du, eine gewagte aber bei jungen Leuten erfolgreiche Art der Anrede(Kommunikation auf gleicher Ebene)Aha der Mann ist geschult und beherrscht das Verkaufen)


Wir haben den Wagen inspiziert...Etwas dreckig aber der kam gestern abend erst rein. Das ist gut, dann weiß man, wie er gehalten wurde. Der Zustand ist aber okay.


Die Bewertung des Altfzgs war schnell erledigt: Eine Tasse Kaffe für jeden (eben wie man es gewohnt ist)Ein Blick aufs Auto, im Computer gesucht: 4500€. Das ist ein Wort! Dafür bleibt der Preis fix bei 13900€, also mal gerade 1000€ mehr als der andere Kübel aus NK aber ein halbes Jahr jünger und 14TKM weniger und zudem viel mehr Ausstattung.


Schnell noch eine Probefahrt gemacht, 20m gerollt, noch auf dem Gelände des Autohauses sagt meine Freundin "Den nehm ich, das spür ich jetzt schon". Und in der Tat, er fährt sich prima, ist voll vergleichbar mit meinem Leih-WRC-HDI (außer dem Fahrwerk, das ein bisschen weicher ist) und die Atmosphäre im Auto ist auch wirklich hochwertig. Gekauft!


Autohaus Deckert ist eben TOP und das haben sie mir schon mehrfach bewiesen, wenngleich ich die Filiale in Assweiler nicht so doll finde.


Aber das Haus in Homburg ist sehr zu empfehlen, da weiß man einen Kunden noch zu schätzen und richtig zu behandlen. Es sind auch die kleinen Dinge, die mir wichtig sind. Das geht schon beim Kaffee los. Nicht daß ich darauf aus bin, einen Kaffe kostenlos zu bekommen, es ist einfach eine Geste die zwar auch verkaufstechnische Hintergründe hat (Gefühl von Entspannung, Wohlbehagen), aber ich achte eben auch auf die Kleinigkeiten und diese Kleinigkeit ist zwar sehr in Mode aber leider nicht überall verbreitet.


Dann auch der Small-Talk, ist zwar auch mehr ein verkaufstaktisches Spiel (Zeige Dein Interesse an dem Kunden), jedoch lockert dieser die Sache erst richtig auf und somit ist das nicht nur reines Geschäft.


Und vor allem ziehen die Dich nicht über den Tisch ! Jungs, weiter so!

206 HDI
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 04.02.03 00:00

re:Pug Autohäuser--Autohaus Bauer Kleve auch TOP!!

Beitrag von 206 HDI » Do 13.02.03 07:33

Hallo,


die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht, wo wir unsere 2 206 HDI´s gekauft haben. 2 Händler haben uns belächelt, wie gleich 2? Der eine meinte sogar "das könnten wir uns doch wohl gar nicht leisten". Und das nur weil wir Freizeitkleidung anhatten, 5 Tage die Woche im Anzug reichen doch finde ich. Da war dieser Händler bei uns schon unten durch. Der zweite wollte uns noch nicht mal eine Probefahrt machen lassen. Aber dann beim dritten Händler das erhoffte Verhalten, sehr guter Service, freundlich und Interesse am Kunden....aber was noch viel wichtiger ist...jeder Verkäufer wusste über jedes Fahrzeug (egal ob neu oder gebraucht) bescheid. Auch die Betreuung nach dem Kauf ist gleich geblieben, absprachen für Inspektionen, Auskünfte für Zubehör oder einfach nur auftretende technische Fragen wurden schnell und problemlos erledigt. So stelle ich mir ein Autohaus vor. danke Autohaus Bauer Kleve.

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Firma Pechwitz Altenkunstadt TOP

Beitrag von bluestar205 » Do 13.02.03 11:33

dort habe ich meinen kleinen gebrauchten 205er her... durften ihn auch gleich probefahren... dabei gemerkt...antriebswelle rattert..wieder angekommen..ausgestiegen..rundrum...gemerkt scheinwerfer läuft an.. tüv au eigentlich auch fällig... hin zum chef.. das alles gesagt.. meinte kein thema...wird gemacht.. tüv au kein problem..wird gemacht... winterbereifung natürlich dabei.. angezahlt. dann hat er mir sogar noch meinen kleinen angemeldet, weil ohne auto zu meiner zulassungsstelle (40 km entfernt) etwas schwierig. wie ich ihn geholt habe ... wurde er extra innen gesaugt und außen gewaschen.. bekamen noch schöne feuerzeuge mit emblem. und schickte uns dann auf die reise mit meinem kleinen.. seit dem ich probs habe gehe ich immer wieder zu ihnen und es gab noch NIE irgendetwas zu bemängeln! ich bin dort gern kunde und werde auch immer gut behandelt! macht weiter so ihr lieben... nur euren tüv-prüfer müßt ihr noch erziehen ;)

patrick78
ADAC-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

händlerbewertung?!

Beitrag von patrick78 » Do 13.02.03 11:42

war die nicht mal angedacht oder wurde die sogar


realisiert? hab die auf die schnelle nirgends gefunden,


aber wär schon gut, wenn jeder seine erfahrungen


mit verschiedenen händlern angeben könnte.


evtl. nach plz sortiert?!


gruss


patrick

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Sagt mal wie wärs.... (@ALL!!!)

Beitrag von le mOnd » Do 13.02.03 11:46

... wenn wir schon so viele Informationen über Händler in ganz D haben, könnten wir doch ein Händlerverzeichnis erstellen mit Bewertung. Jeder hat sicher schon mal in seiner Gegend mit einem bis 5 Händlern erfahrungen gemacht. Die könnte dann jeder schreiben und vielleicht kriegen wir das auf die Reihe, eine neue Rubrik Händlerbewertung zu schaffen, ähnlich dem marktplatz, mit Suchfunktion (nach PLZ).


Wäre zwar sicher aufwendig, aber für Verbraucher sehr praktisch ... und eventuell ist das auch für Peugeot repräsentativ, denn ich denke, dass da einige "skandale" raskommen werden, wenn ich mir viele Erfahrungen durchlese.. ich meine HALLO "Das können Sie sich doch nicht leisten" Wo gibts denn sowas? So jemand darf doch nicht verkaufen!! So etwas MUSS doch abgemahnt werden.. Wenn sich alle über den schlechten Service bei PUG beklagen, würden die mit einer umfangreichen bewertung von ENDkunden vielleicht eine Veranlassung sehen, da was zu machen!


Egal sein kann das Peugeot nicht, weil es mehr die schlechten Händler sind als die ewigen Miesmacher (Frankreich= schlechte Qualität, Rost), die dem Konzern letztendlich das Geschäft ruinieren!


Aber ich schätze, das ist für die Admins eine etwas unzumutbar umfangreiche Aufgabe... das ist sicher nicht leicht, da eine neue Rubrik zu gestalten und all die Berichte sammeln und eintragen..


Aber falls das mal ins gespräch kommt, ICH wäre dabei, ich fände das gut..


Schreibt mir mal was ihr davon haltet!


le mOnd


>Nach dem Reinfall in NK hab ich gesagt "Komm, wir düsen mal schnell nach Homburg zum Deckert. Dort hat mein Bruder seinen 205 her und der läuft seit 6 Jahren fast fehlerfrei und das mit 140TKM und 11 Jahre."


>Wir hin und geschaut und sofort meine Freundin auf einen silbernen 206 zugegangen "Oh ein HDI". Aber wie wir feststellten keine Auszeichnung dran. "Fragen wir nachher mal". Wir sind dann noch so durch die Reihen, haben uns noch ein paar Neue angeschaut, da kam auch schon ein Verkäufer herbei, hat uns freundlich begrüßt und gefragt ob er helfen kann. Wir ihm erklärt, daß der silberne uns interessiert. Der direkt erklärt, was damit ist , Daten, Preis usw. Meine Freundin kuckt mich an: Das klingt ja gut, erst 3TKM. "Ich hol Euch mal den Schlüssel" (Direkt per Du, eine gewagte aber bei jungen Leuten erfolgreiche Art der Anrede(Kommunikation auf gleicher Ebene)Aha der Mann ist geschult und beherrscht das Verkaufen)


>Wir haben den Wagen inspiziert...Etwas dreckig aber der kam gestern abend erst rein. Das ist gut, dann weiß man, wie er gehalten wurde. Der Zustand ist aber okay.


>Die Bewertung des Altfzgs war schnell erledigt: Eine Tasse Kaffe für jeden (eben wie man es gewohnt ist)Ein Blick aufs Auto, im Computer gesucht: 4500€. Das ist ein Wort! Dafür bleibt der Preis fix bei 13900€, also mal gerade 1000€ mehr als der andere Kübel aus NK aber ein halbes Jahr jünger und 14TKM weniger und zudem viel mehr Ausstattung.


>Schnell noch eine Probefahrt gemacht, 20m gerollt, noch auf dem Gelände des Autohauses sagt meine Freundin "Den nehm ich, das spür ich jetzt schon". Und in der Tat, er fährt sich prima, ist voll vergleichbar mit meinem Leih-WRC-HDI (außer dem Fahrwerk, das ein bisschen weicher ist) und die Atmosphäre im Auto ist auch wirklich hochwertig. Gekauft!


>Autohaus Deckert ist eben TOP und das haben sie mir schon mehrfach bewiesen, wenngleich ich die Filiale in Assweiler nicht so doll finde.


>Aber das Haus in Homburg ist sehr zu empfehlen, da weiß man einen Kunden noch zu schätzen und richtig zu behandlen. Es sind auch die kleinen Dinge, die mir wichtig sind. Das geht schon beim Kaffee los. Nicht daß ich darauf aus bin, einen Kaffe kostenlos zu bekommen, es ist einfach eine Geste die zwar auch verkaufstechnische Hintergründe hat (Gefühl von Entspannung, Wohlbehagen), aber ich achte eben auch auf die Kleinigkeiten und diese Kleinigkeit ist zwar sehr in Mode aber leider nicht überall verbreitet.


>Dann auch der Small-Talk, ist zwar auch mehr ein verkaufstaktisches Spiel (Zeige Dein Interesse an dem Kunden), jedoch lockert dieser die Sache erst richtig auf und somit ist das nicht nur reines Geschäft.


>Und vor allem ziehen die Dich nicht über den Tisch ! Jungs, weiter so!

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

ja so was fänd ich gut... weil finde mein peugeot-händler ist nur zu empfehlen (o.t)

Beitrag von bluestar205 » Do 13.02.03 11:46

kein Text

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: händlerbewertung?!

Beitrag von le mOnd » Do 13.02.03 11:47

da hattest du wohl gerade die gleiche idee!! siehe weiter oben!


Ich fänds sehr praktisch!!


Daniel


>war die nicht mal angedacht oder wurde die sogar


>realisiert? hab die auf die schnelle nirgends gefunden,


>aber wär schon gut, wenn jeder seine erfahrungen


>mit verschiedenen händlern angeben könnte.


>evtl. nach plz sortiert?!


>gruss


>patrick

patrick78
ADAC-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: händlerbewertung?!

Beitrag von patrick78 » Do 13.02.03 11:59

>Ich fänds sehr praktisch!!


klar und ausserdem kann man vielen leuten


helfen, dass sie nicht zu halbabschneidern


gehn oder übers ohr gehauen werden, wenn


man sowas macht.

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Fänd ich super und ist für uns ja nur von Vorteil

Beitrag von Lieke » Do 13.02.03 12:20

kein Text

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Soviele Idioten (ich auch) und ein Gedanke lol

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 13.02.03 12:31

Hab darüber gestern Abend auch mal nachgedacht. Sortierung nach PLZ wäre Pflicht, bewerten sollte man mehrere Kriterien:


Neuwagen & Gebrauchtwagen (jeweils in die Bereiche Kompetenz, Freundlichkeit, Flexibilität, Service (z.B. Fussmatten, Schlüsselanhänger,... halt so die kleinen Zugeständnisse)), bei Gebrauchtwagen sollte auch die Qualitätsbeurteilung evtl. Preisrelation der Fahrzeuge inbegriffen sein.


Dann natürlich auch die Werkstätten (Ehrlichkeit, Kompetenz, Freundlichkeit, Preispolitik).


Liesse sich in einer einfachen Excel-Tabelle ermöglichen.


Was habe ich noch vergessen?

Antworten