Nochmal: Pug Autohäuser--NK/Saar nicht zu empfehlen !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Nochmal: Pug Autohäuser--NK/Saar nicht zu empfehlen !!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 13.02.03 00:21

Hi!


Wie eben geschildert, haben wir nun endlich einen 206 HDI gefunden. Was heißt "endlich"? Eigentlich haben wir nur am Samstag geschaut (war leider kein HDI zu finden bei Müller in Losh. und TR, aber nur nach Ladenschluß geschaut) und heute hab ich mir frei genommen, weil ein 206 Tendance im Pug-Gebrauchtwagen-Web-Bereich stand.


War am Sonntag abend kurz schauen und so hatten wir für heute einen Termin beim Pug Autohaus in NK-Wellesweiler. 206 HDI Tendance ~13 TKM, Klima, EZ03/2002, Vorführwagen. 12.950 €


In diesem sch*** Autohaus herrschte eine sehr unfreundliche Atmosphäre. Der Verkäufer, in meinen Augen inkompetent, da sehr unfreundlich und nicht in der Lage ein Verkaufsgespräch zu führen (mangelnde Kommunikationsfähigkeit), hat sich so dermaßen doof drangestellt. Lässt uns den Schlüssel (Sie können ihn sich ja mal innen anschauen) und da standen wir dann in der Kälte und warteten auf Rote Nummern. Wir wieder rein, nach 10 Minuten (er führte Privatgespräche mit einem Kollegen) dann die Frage "Wollten sie den Wagen noch probefahren?" (Nein, wir wollten nur sehen wie so ein Peugeot von innen aussieht, uns hier aufwäremn und dann wieder die 90 km nach Hause fahren.) Dann noch umständlicher Papierkram wegen roter Nummer (hab ich noch nie erlebt).


Dann endlich losgefahren.


Eindruck: Motor an, hm keine Servolenkung? Gas gegeben, aha, da isse ja (->1. Minuspunkt).


Die Ausstattung naja Tendance? Wo denn? Kein Bordcomputer, keine Alus, kein Radio, kein el. Zuheizer (lt. Verkäufer hatte der alte Tendance das nicht in Serie, also zu heutigem Standard eher ein "Grand filou 90" (2.Minuspunkt)


Die Fahrertür hat einige Lackplatzer, der Wagen vermittelt im gesamten keinen Eindruck, als sei er erst 1 Jahr alt (3. Minuspunkt)


Den Hammer hat jedoch meine Freundin entdeckt. Die Kiste hat keine 13TKM sondern bereits 17TKM (Nr.4)


Mit schlechtem Gefühl steige ich aus, meine Freundin ist etwas sauer, wegen der km.


Dann die Bewertung des "Alten" Ibiza TDI: 4000€, faselt was von kleinen Beulen und sonstigen Schäden für 4700€ steht er in der Liste.


Der verkäuft die Kiste doch eh direkt weiter ins Ausland (Nr.5)


Auf die Frage hin wegen Preisnachlass wegen der Mehrkilometer des 206 kauzt der dann nur "Das macht eh nix aus, vielleicht 100€), schaut nach "Sag ich doch 100€) (Nr.6).


Wir stehen auf und verabschieden uns ohne weitere Fragen.


In meinen Augen nicht zu empfehlen, weder das Auto noch das Autohaus. eines von vielen, in denen Du zum Bittsteller gemacht wirst. Nein, der hat nicht kapiert, daß ich, der Kunde, sein Gehalt zahle. Und dafür erwarte ich zwar keine ****** aber eine angemessene Umgangsform. Wenn der meint, er könne den wilden machen, dann nicht mit uns. Dort war ich das 1. und letzte Mal.


Sollte der Herr Verkäufer, dessen Namen ich nicht nennen will, dieses Posting lesen, dann sollten Sie aufpassen, denn...


...Fortsetzung im nächsten Posting (damit Sie vielleicht noch was lernen)

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Nochmal: Pug Autohäuser--NK/Saar nicht zu empfehlen !!

Beitrag von Sherwood16 » Do 13.02.03 01:49

schade, wollte mir dort eigentlich nächste Woche nen 306 HDI anschauen. aber nun werd ich mir die 400km wohl sparen. Das Fahrzeug ist um 2000 EUR zu teuer ausgezeuchnet aber nach deinen Schilderungen werden die sich sicher auf keinen Handel mit Hinweis auf den Listenpreis einlassen.


(Liste: EK 7700 VK 8900 ausgezeichneter Preis: 10900)


Danke für den Tipp !


BTW, wenn jemand weiss wo ein 306 ST HDI Bj. 99 oder 00 zu verkaufen ist: meine eMail-Addy steht oben ;)

Antworten