Nabendurchmesser verändern...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Nabendurchmesser verändern...

Beitrag von mito116 » Mi 12.02.03 17:40

Hallo Leute,


ich habe jetzt ein super Angebot für Alufelgen vorliegen und habe nun folgende Frage:


Lochkreis ist ok, Einpresstiefe wird mit Hilfe von Distanzscheiben angepasst, aber wie sieht es mit dem Nabendurchmesser aus? Es sind 63,4mm und Peugeot hat doch nen anderen, oder?


Gruß, mito116

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Genau! 65,1mm

Beitrag von liondriver » Mi 12.02.03 17:56

...aber einfach größer bohren oder drehen ist nicht! Veränderst die Festigkeit & kriegst nie abgenommen!


Gruß


Patrick

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

wenn sowieso distanzscheiben verbaut werden ...

Beitrag von Kris » Mi 12.02.03 18:32

..... dann kann man mit denen auch einfach den zentrierloch-unterschied ausgleichen.


ich hatte solche scheiben auf meinem 205 breitbau, der hatte rial-felgen mit einer um fast 5 mm kleineren innenbohrung, die distanzscheiben waren aber so gebaut, dass sie das ausgeglichen haben, waren massiv aus Alu und hatten kein mittelloch. passten direkt auf die peugeot-achse und die felgen wiederum perfekt auf die scheiben.


waren aber einzelanfertigungen, am besten mal mit spezialisten wie timms autoteile reden.


grüsse, kris

Alex206cc
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

SCC evtl. sowas ...

Beitrag von Alex206cc » Do 13.02.03 20:23

hi, ich fahre auf meinem CC auch Alutec Zero Ford-Felgen ....


bei SCC müßte es welche geben...


http://www.spurverbreiterung.de


unter Katalog und dann Adaptionsplatten oder so ...


Gruß Alex











>Hallo Leute,


>ich habe jetzt ein super Angebot für Alufelgen vorliegen und habe nun folgende Frage:


>Lochkreis ist ok, Einpresstiefe wird mit Hilfe von Distanzscheiben angepasst, aber wie sieht es mit dem Nabendurchmesser aus? Es sind 63,4mm und Peugeot hat doch nen anderen, oder?


>Gruß, mito116

Antworten