An alle, die mehr Ahnung von Autos haben wie ich (was nicht sehr schwer ist) :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (Bodensee)
Kontaktdaten:

An alle, die mehr Ahnung von Autos haben wie ich (was nicht sehr schwer ist) :-)

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Mo 03.02.03 23:24

Hi @ all!


Hab' zwar an PEUGEOT Deutschland geschrieben und gefragt, ob man beim 206 einen Tempomat nachrüsten kann, aber ich warte halt noch ...


Jetzt wollte ich Euch auch mal fragen, ob das geht. Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. Ich weiß, dass es beim 307 möglich ist und warum also nicht auch beim 206?


Aufgrund der Tatsache, dass ich oft Langstreckenfahrten auf der Autobahn fahre, würde sich der Tempomat eben anbieten, also darf ich hoffen? Oder ist das unmöglich?


Hab' einen 206 2.0 HDi Tendance, Baujahr April 2002 mit Multiplex!


Würde mich über viele Antwotren freuen!


THX


Gruß, Marco


"HDi-Cowboy206"

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: An alle, die mehr Ahnung von Autos haben wie ich (was nicht sehr schwer ist) :-)

Beitrag von Sherwood16 » Di 04.02.03 00:22

>Ich weiß, dass es beim 307 möglich ist und warum also nicht auch beim 206?


ich weiß zwar nicht ob es möglich ist, hab aber eine Argumentation für den Fall dass es nicht geht:


beim 307 ist die Tempomatregelung wohl schon serienmäßig im System vorhanden und muss zum "nachrüsten" nur in der Software aktiviert werden.

Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: An alle, die mehr Ahnung von Autos haben wie ich (was nicht sehr schwer ist) :-)

Beitrag von Rudi@gti » Di 04.02.03 09:51

Auf einem Schrootpöatz war ein 205 mit Tempomat .


ich denke also schon das es geht bei Den 206 .


Warum den auch nicht .


S viel ich weis wird der Tempomat am Gas zu Befestig . Bn mir nicht sicher .

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: An alle, die mehr Ahnung von Autos haben wie ich (was nicht sehr schwer ist) :-)

Beitrag von Sherwood16 » Di 04.02.03 10:08

so hat man das in der guten alten Zeit gemacht bevor die ganze Elektronik kam :-)


aber irgendwie ein komisches Gefühl wenn sich am Berg das Pedal wie von Geisterhand nach unten bewegt *g*

Benutzeravatar
hägar
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

re: An alle, die mehr Ahnung von Autos haben wie ich (was nicht sehr schwer ist) :-)

Beitrag von hägar » Di 04.02.03 11:47

Moin,


also bei Conrad gibts so einen universellen Tempomat. Aber ob der was taugt...

Antworten