Hintere scheibenbremsen gehen immer noch nicht!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Hintere scheibenbremsen gehen immer noch nicht!!!

Beitrag von Martin 205gti » Mo 03.02.03 20:48

hi


bin bald am verzweifeln die hinteren scheiben gehen imer noch nicht.


hab sie schon 5 mal auseinander genommen.


was is da los?? die handbremse geht aber per fuss praktisch keine bremsleistung!


könnte es was bringen wenn ich die scheiben plandrehe? jetzt sind sie ziemlich wellig und habe eine kleinen rand aussen! (hab neue beläge drauf)


danke gruss martin

kris

evtl. sinds ja doch die druckminder-ventile ......

Beitrag von kris » Mo 03.02.03 20:54

...... das sind die zwei sechskantigen stücke in den bremsleitungen li. und re. neben dem tank. evtl. sind die ja innen derart vergammelt, dass kein druck mehr durchgeht?!


teuer, der kram, das stück 65 euro bei peugeot.


oder die bremsschläuche? es kann sein, dass die schläuche in sich fertig sind und der bremsdruck in den gummi-mantel des schlauchs reindrückt. und dadurch wird der schlauch innerlich total aufgequollen und v.a. schnürrt sich evtl. ankommender bremsdruck selber ab.


bei solchen extremen phänomenen hilft nur, ein teil nach dem anderen ausbauen, prüfen, tauschen.....


grüsse, kris

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

entlüftungs schraube...........

Beitrag von Martin 205gti » Mo 03.02.03 20:58

könnte man versuchen die entlüftungsschraube aufdrehen und wenn flüssigkeit spritzt ist die leitung nicht verstopft? oder???


danke für die schnelle antwort


greets martin

kris

zum beispiel. aber ....

Beitrag von kris » Mo 03.02.03 21:08

...... mach durchsichtige schläuche an die ventile (a la scheibenwaschschlauch) und steck diese in kleine flaschen, denn bremsflüssigkeit ist irre aggressiv und wenn das spritzt, das mag gar keine oberfläche wirklich, schon garkeine lackierte.


grüsse, kris

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

ok, ich geh das gleich mal testen! thx (bremsen auseinander die sexte) (o.t)

Beitrag von Martin 205gti » Mo 03.02.03 21:12

kein Text

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

entlüftet, und nun fast ok!! :-)

Beitrag von Martin 205gti » Mo 03.02.03 21:55

hätte ich nicht gedacht, hab die bremsen mit meinem bruder entlüftet! und jetzt ist schon nicht schlecht! nur die linke seite bremst nicht ganz so gut wie die rechte! aber ist viiieeel besser als vorher!


danke nochmals!


grüsse martin

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: evtl. sinds ja doch die druckminder-ventile ......

Beitrag von boeseMI16 » Di 04.02.03 10:49

die waren bei mir auch hin! Bei Peugeot das Stück 95 EUR!... Bei DuW Repair ham se rund 40 EUR das stück gekostet.


>...... das sind die zwei sechskantigen stücke in den bremsleitungen li. und re. neben dem tank. evtl. sind die ja innen derart vergammelt, dass kein druck mehr durchgeht?!


>teuer, der kram, das stück 65 euro bei peugeot.


>oder die bremsschläuche? es kann sein, dass die schläuche in sich fertig sind und der bremsdruck in den gummi-mantel des schlauchs reindrückt. und dadurch wird der schlauch innerlich total aufgequollen und v.a. schnürrt sich evtl. ankommender bremsdruck selber ab.


>bei solchen extremen phänomenen hilft nur, ein teil nach dem anderen ausbauen, prüfen, tauschen.....


>grüsse, kris

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: entlüftet, und nun fast ok!! :-)

Beitrag von boeseMI16 » Di 04.02.03 10:51

Bei mir war das druckminderventil auch nur auf einer seite kaputt. Tausch einfach die ventile von links nach rechts und von rechts nach Links und kuck ob jetzt die andere seite schlechter bremst. Hab noch 4 - 5 intakte Ventile liegen!


>hätte ich nicht gedacht, hab die bremsen mit meinem bruder entlüftet! und jetzt ist schon nicht schlecht! nur die linke seite bremst nicht ganz so gut wie die rechte! aber ist viiieeel besser als vorher!


>danke nochmals!


>grüsse martin

kris

was hast du denn eigentlich fürn peugeot-händler???

Beitrag von kris » Di 04.02.03 13:57

... weshalb knöpft der dir 95 euro für ein teil ab, das es bei meinem für 65 gibt????


komisch......


grüsse, kris

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: evtl. sinds ja doch die druckminder-ventile ......

Beitrag von RallyePower » Di 04.02.03 14:53

ich hab für beide bei Peugeot 94 euro gezahlt*loooooooooooooool*

Antworten