Wiederholt Wasser im Rücklicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wiederholt Wasser im Rücklicht

Beitrag von Avalon » Do 12.12.02 09:57

hallo zusammen,


ja mich gibts auch noch :-). hab da ein kleines problem, mit dem ich nicht fertig werd: bei meinem 206er Bj00 ist zum 3mal die rückleuchte voll wasser. beim letzten wechseln meint die werkstatt, da kann nix mehr passieren, die sit doppelt abgedichtet. woran kann es liegen ? hat mich die werkstatt besch***** oder ist evtl. die karosse undicht ? thx


cu tom

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Wiederholt Wasser im Rücklicht

Beitrag von le mOnd » Do 12.12.02 10:23

mein rücklicht ist auch innen nass, aber solange es funktioniert... ist ein typisches problem beim 206 hab ich mir sagen lassen.


Sieht kacke aus, aber das wichtigste ist, dass die Lampen funktionieren..


Bei mir ist das wasser nur im Radnbereich, an der Seite also weit entfernt von den Lampen.


Mit der Karosse hat das normalerweise nix zu tun, denk ich.


le mOnd





>hallo zusammen,


>ja mich gibts auch noch :-). hab da ein kleines problem, mit dem ich nicht fertig werd: bei meinem 206er Bj00 ist zum 3mal die rückleuchte voll wasser. beim letzten wechseln meint die werkstatt, da kann nix mehr passieren, die sit doppelt abgedichtet. woran kann es liegen ? hat mich die werkstatt besch***** oder ist evtl. die karosse undicht ? thx


>cu tom

André

So hab ichs beim 306 gemacht...

Beitrag von André » Do 12.12.02 11:21

Wenn das Wasser richtig drinnen steht, dann gibts da ne ganz einfache Lösung.


Ich hab ganz unten in irgend einer Ecke der Rückleuchte ein ganz kleines "Löchlein" reingebort, dann ist das ganze Wasser abgelaufen :-)


Hatte danach nie mehr probleme.


Allerdings hatten die Rückleuchten beim 306 ne "Doppelwand" und da hat sich das Wasser gesammelt...


André

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: So hab ichs beim 306 gemacht...

Beitrag von Avalon » Do 12.12.02 11:31

>Wenn das Wasser richtig drinnen steht, dann gibts da ne ganz einfache Lösung.


>Ich hab ganz unten in irgend einer Ecke der Rückleuchte ein ganz kleines "Löchlein" reingebort, dann ist das ganze Wasser abgelaufen :-)


>Hatte danach nie mehr probleme.


>Allerdings hatten die Rückleuchten beim 306 ne "Doppelwand" und da hat sich das Wasser gesammelt...


>André


hallo,


danke mal für eure antworten/tips. das komische iss halt, das dies nun die 3. leuchten sind bei denen das problem auftritt. mal schauen was die werkstatt diesmal für eine ausrede hat ( zahlen tu ich ja zum glück nix dafür...kulanz ).


cu tom

kris

loch bohren hilft wirklich....

Beitrag von kris » Do 12.12.02 12:24

....das klingt zwar krass, aber wahrscheinlich die beste lösung, einfach ein kleines loch an der tiefsten stelle bohren.


ich hatte auch wasser, allerdings nicht im scheinwerfer, sondern im türschweller beim 205 (alte krankheit....)


loch gebohrt, wasser rausgelaufen......perfekt;-)))


grüsse, kris

André

Da kannste lang warten :-)

Beitrag von André » Do 12.12.02 12:43

Irgendwann gehts nicht mehr auf Kulanz... Ist wie Kris schon gesagt hat, ne alte Krankheit...


Mach das mit dem kleinen Loch an der tiefsten Stelle und du hast deine Ruhe. :-)


André

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Da kannste lang warten :-)

Beitrag von Avalon » Do 12.12.02 13:04

>Irgendwann gehts nicht mehr auf Kulanz... Ist wie Kris schon gesagt hat, ne alte Krankheit...


>Mach das mit dem kleinen Loch an der tiefsten Stelle und du hast deine Ruhe. :-)


>André


danke für den tip....ich überleg momentan sowieso ob er nicht weg soll im nächsten frühjahr...307 SW HDI


gruß


tom

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

LÖSUNG:

Beitrag von Avalon » Do 12.12.02 13:27

>Wenn das Wasser richtig drinnen steht, dann gibts da ne ganz einfache Lösung.


>Ich hab ganz unten in irgend einer Ecke der Rückleuchte ein ganz kleines "Löchlein" reingebort, dann ist das ganze Wasser abgelaufen :-)


>Hatte danach nie mehr probleme.


>Allerdings hatten die Rückleuchten beim 306 ne "Doppelwand" und da hat sich das Wasser gesammelt...


>André


hallo,


die werkstatt hat mich eben angerufen und mir gesagt, das das problem nun doch an der karosse liegt. die bleche auf denen die leuchte liegt stehen zu weit innen und müssen nachgearbeitet werden. dann ist das problem behoben :-))


so nebenbei erwähnt der typ, das im nächsten frühjahr die 180 PS Maschine ebefalls für den 307er ausgeliefert wird *freu*, falls es noch nicht bekannt war


cu tom

Danx
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 16.10.02 00:00

kenne dieses Problem von meinem 106er (o.t.)

Beitrag von Danx » Do 12.12.02 20:23

kein Text

Antworten