Seite 1 von 2

an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 12:55
von 306cab.
ich empfehle allen ADAC mitgliedern ihre mitgliedschaft entweder zu kündigen oder die ADAC plus mitgliedschaft zu nehmen !!


der grund ist ganz einfach


Mir ist gestern mein keilriemen gerissen 150 km von meinem heimatort entfernt nach dem ich es rechtzeitig gemerkt habe bin ich zurück in mein hotel gefahren (wo ich unter der Woche gewohnt hab) und hab um ca. 1:30 uhr in der nacht den ADAC angerufen !! (ich sagte noch ausdrücklich das es 100%ig der keilriemen ist der kaputt gegangen ist)


ja ist ok wir schicken jemanden vorbei !!


gesagt gewartet eine dreiviertel stunde später kam dann ein abschleppwagen vorbei und fragte mich wo er das auto hinbringen soll ich verdutzt: "hast du keinen keilriemen dabei oder so ich wollte jetzt dann noch nach memmingen fahren" er: "nee keine chance er hat keinen er kann mich nur abschleppen und irgendwo hin stellen " (da lehnte ich dann nur dankend ab)


aussern ich wäre adac plus mitglied dann hätte ich einen leihwagen bekommen oder er hätte mir mein auto sogar heim geschleppt !!


lange rede kürzer sinn wenn die gaststätte wo ich geparkt hab nicht noch ein zimmer frei gehabt hätte haätte ich nachts um halb 3 ohne auto ein zimmer oder eine möglichkeit zum heimkommen suchen müssen !!


oder bei 0 grad im auto übernachten !!


ja danke adac !!


ich überleg jetzt noch ob ich vielleicht besser kündige !!

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 13:04
von Jogy
Naja..aber wenn du dich hättest heimschleppen lassen, zu hause geschlafen hättest und am nächsten morgen einen neuen Keilriemen geholt hättest wäre doch im Endeffekt das gleiche herausgekommen. Bloß das das heute über Nacht gestanden heute (bei dir zu hause).


Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.


MFG jogy

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 13:06
von XenonShock
das ist aber völlig normal die können ja nicht alle teile für alle fahrzeuge dabei haben. ist völlig normal das sie dich dann an die nächste werkstatt schleppen. das ist aber kein grund zu kündigen wenn man nimmt was ne mitgliedschaft kostet im gegensatz zu 1x abschleppen.

ich hab sowieso ADAC plus....

Verfasst: Sa 07.12.02 13:07
von kris
...weil ich jedes jahr schon 10 tkm nur im ausland rumfahr.


einmal hatte ich nen geplatzten GTI-motor in spanien, kein thema, der ADAC hat das auto hergeholt, drei flüge von barcelona plus ICE von frankfurt nach kassel bezahlt, korrekt, schnell, zuverlässig.


kann ich nur empfehelen, ist zwar teurer, aber das lohnt sich im fall der fälle!


grüsse, kris

Nicht ganz

Verfasst: Sa 07.12.02 13:16
von Markus©
Wennst Du mal die AGB durchliest, steht darin, daß Du nur bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt wirst. Nur bei ADACPlus wirst Du dahin geschleppt, wo Du hin möchtest.

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 14:43
von Sherwood16
das war sicher ein Abschleppunternehmer der im Auftrag des ADAC arbeitet und kein richtiger ADAC-Mitarbeiter, richtig ?


Diese Subunternehmer haben leider kein Interesse an provisorischen Reparaturen und Basteleien, für die ist es lukrativer das Auto aufzuladen und wegzuschaffen.


Diese Subunternehmer sind in ländlichen Gegenden aktiv sowie nachts auch an Autobahnen weil die richtigen ADAC-PAnnenhelfer um 23 Uhr Feierabend machen.


Die find ich aber sehr kompetent.

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 15:05
von 306cab.
>das war sicher ein Abschleppunternehmer der im Auftrag des ADAC arbeitet und kein richtiger ADAC-Mitarbeiter, richtig ?


>Diese Subunternehmer haben leider kein Interesse an provisorischen Reparaturen und Basteleien, für die ist es lukrativer das Auto aufzuladen und wegzuschaffen.


>Diese Subunternehmer sind in ländlichen Gegenden aktiv sowie nachts auch an Autobahnen weil die richtigen ADAC-PAnnenhelfer um 23 Uhr Feierabend machen.


>Die find ich aber sehr kompetent.


ja aber vor 23:00 Uhr hätte ich ja noch jemanden anrufen können (ein arbeitskollegen oder so) aber um halb 2 kannst du halt niemanden mehr anrufen der dann 150km fährt um dir zu helfen !!


und dann lassen dich die abschlepp unternehmen die für adac fahren halt mal richtig im stich !!

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 15:14
von 306cab.
>das ist aber völlig normal die können ja nicht alle teile für alle fahrzeuge dabei haben. ist völlig normal das sie dich dann an die nächste werkstatt schleppen. das ist aber kein grund zu kündigen wenn man nimmt was ne mitgliedschaft kostet im gegensatz zu 1x abschleppen.


ja über die beitrags höhe sag ich ja nichts (wenn mir dann im ernstfall auch geholfen wird) aber ich habe ja alles selber organisieren müssen !! wie z.b. nachts um halb 3 ein zimmer in einer gaststätte zu bekommen am nächsten morgen zu einer werkstatt zu kommen usw !! und allgemein wollte ich ja damit nur darauf aufmerksam machen das wenn du nachts eine panne hast und du kein plus mitglied bist, bist du einfach aufgeschmissen

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 15:35
von vulkanus
>Naja..aber wenn du dich hättest heimschleppen lassen, zu hause geschlafen hättest und am nächsten morgen einen neuen Keilriemen geholt hättest wäre doch im Endeffekt das gleiche herausgekommen. Bloß das das heute über Nacht gestanden heute (bei dir zu hause).


Also wenn du's ned verstehst hattest du wohl noch nie Ebbe am Konto *g*


Überleg mal... Was könnte der Unterschied zwischen einem Hotel und deiner Wohnung sein? Genau... Hotel kostet mehr. Und was könnte es bedeuten wenn er früher zu Hause ist? Genau: Zeitersparnis.


Ich kann's gut nachvollziehen, da mein Auto auch schon mal 200 km von mir zu Hause weg war. Bin beim ÖAMTC, auf die Entfernung holen die aber nur neue Fahrzeuge. Also < 5-10 Jahre!


mfg vulkanus

re: an alle ADAC mitglieder

Verfasst: Sa 07.12.02 15:39
von Timon
>Diese Subunternehmer sind in ländlichen Gegenden aktiv sowie nachts auch an Autobahnen weil die richtigen ADAC-PAnnenhelfer um 23 Uhr Feierabend machen.


>Die find ich aber sehr kompetent.


Das kann ich nun wiederum nicht sagen. Bin beim AvD und die haben mir jemanden vom ADAC vorbeigeschickt. Mein Gaspedal blieb bei Vollgas auf der AB hängen, weil die Drosselklappe klemmte (stand zumindest so später auf der Rechnung). Der hat den Wagen aufgemacht, war alles wieder ok, meinte er, da war nix. Kann auch nicht wieder passieren. Tja, wir wieder auf die Autobahn, 5. Gang, Vollgas, keinen Kilometer später (man bekommt es ja erst mit, wenn man Gas wegnehmen will) klemmt das Gaspedal wieder.


Also als kompetent würde ich den ADAC-Mann nicht einstufen.


Gruss


Frank