re. es ist unglaublich...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re. es ist unglaublich...

Beitrag von MORPHUS » Fr 01.11.02 15:35

warum ,mann sich als Verbraucher von einem Werk dermaßen verarschen läßt !


entschludigt meine Ausdrucksweise ,aber ich finde wirklich keine anderen Worte zu diesem Dilemma :-(


Da kauft der Kunde sich für 30.000 DM und mehr ein Fahrzeug ,daß angeblich dem neuesten Stand der Dinge entspricht ,und wird nachher mit " Löcher bohren , Schwamm vorm Luftfilter ...und so weiteren lächerlichen nichts bringenden Maßnahmen " abgespeißt !


Es ist eine unglaubliche Ignorranz ,warum Peugeot "immer" noch keine Lösung für dieses Problem anbietet , bzw. Neuwagen wo der Fehler eventuell (vielleicht ,vielleicht nicht ) auftritt , lustig weiter verkauft .


Ich war drauf und drann mit einer Unterschriften Aktion dagegen vor zu gehen , aber ich glaub ausser Nervenschäden bei mir ,hätte es zu nichts geführt ,...


na ja zumindest wird der Fall demnächst dick und breit in der Auto Bild stehen ,mal sehen ob das weh tut .


gruß MORPHUS ..dem gerade wieder die zornesröte ins Gesicht steigt


PS. das die die Kosten für deinen LMM nicht übernehmen ,schlägt dem Fass den Boden aus...





>Naja, es hat mich insgesamt 4x erwischt... bisher klappt es ganz gut, nur will ich eventuelle Ablagerungen/Oxid-Schichten lösen... und nur für den Austausch 300€ hinzulegen, ist ein bisschen viel... hatte gehofft, schwereren Schaden zu bekommen ;-) damit ne Garantieleistung zu erreichen, bisher nicht der Fall, Luftfilter und -zuführung sind schon geändert... (Schwamm und Löcher im Zuluft)


>Auf jedenfall wird mal mit diesem Elektronik-Spray versucht, schlimmer kann ja nicht mehr werden... ansonsten ist immer noch der saure Apfel da ;-)


>Grüssle aus dem Schwabenländle und vom Ulmer Münster, Michael...

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

recht hast ...

Beitrag von Shadow » Fr 01.11.02 15:50

Ich mein okay , dein Fall war ja nun wirklich unter aller Kanone..


Bei mir ists ja "nur" der Scheibenwischermotor und die Fensterhebermotoren auf beiden Seiten sowie ein Überdruckventil am Klimakompressor... und das alles bei einem Kilometerstand von 27000 km :-(


Ich finds echt daneben , daß sich eine Firma da nix von annimmt.....


Also wenn die Ausgabe der Auto Bild draussen ist sag mal Bescheid !! will die Lesen !


Gruß


Thorsten

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

also beim 2003 , 206HDI ist die

Beitrag von Günter » Fr 01.11.02 16:07

>Ich mein okay , dein Fall war ja nun wirklich unter aller Kanone..


>Bei mir ists ja "nur" der Scheibenwischermotor und die Fensterhebermotoren auf beiden Seiten sowie ein Überdruckventil am Klimakompressor... und das alles bei einem Kilometerstand von 27000 km :-(


>Ich finds echt daneben , daß sich eine Firma da nix von annimmt.....


>Also wenn die Ausgabe der Auto Bild draussen ist sag mal Bescheid !! will die Lesen !


>Gruß


>Thorsten


Luftzuführung nun anders gelegt. Ich habe zwar beim Vorgängermodell keine Probleme mit Wasser gehabt aber was der größte Schwachsinn ist das vor den Luftfilter ein Schwamm montiert wird. Dieses wird eventuell bei Fahrzeugen gemacht die im Staub bewegt werden aber da kommt dann normalerweise ein Ölbadluftfilter zum Einsatz. Aber in einem muß ich Dir recht geben, in Saarbrücken wird man immer hochnäsiger. Ein Beispiel: bei meinem 206 SW fehlt die Bedienungsanleitung ( im übrigen kein Einzelfall ) mein Händler fordert diese nach und es kommt nichts. Ich rufe in Saarbrücken an um zu fragen wann ich denn mit dieser rechnen könnte und bekomme die duselige Antwort ich solle zu meinem Händler gehen, der die dann anfordern müsse. Habe so den Eindruck das man mit dem momentanen Erfolg nicht zurechtkommt aber wer oben steht kann tief stürzen, denn es gibt in der gesamten Palette aller 206 und 307 einige Mängel die nicht zur Kenntnis genommen werden. MfG Günter

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

2 Beispiele am 307

Beitrag von Aron » Fr 01.11.02 16:19

Quietschende Doppelschwungmasse am HDi 110


hier ist das so laut das man bei ca 50km/h im 4. Gag ein richtiges klingeln hört


(Reflektion von den Häusern)


die Schwungmasse wurde auf Garantie gemacht , hatte ne halbe Woche nen 206 S16


als Ersatzwagen *g* naja jetzt quietscht es wieder , grrrzzz wie ich jetzt


mit bekommen habe ist es sogar ein "seltender Fall wenn diese Schwungmasse


mal keine Geräusche von sich gibt"


Peugeot Deutschland meint das sei ein bekanntes Problem , aber eine Änderung sei nicht


in Sicht weil Peugeot in F nur wenig Reklamationen hat (den Franzosen muß


sowas egal sein , tzzzz)





und quietschende Scheibenführungen


wo ich den gekauft habe wurde mit Silikonspray und allem Dreck drann rum gesprüht


nix hat sich getan , jetzt quietschts bei Kälte und Nässe um so schlimmer :-(


die werden wohl auch noch mal gewechselt werden müssen


mfG,,,Aron

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

hm...

Beitrag von BamBam » Fr 01.11.02 16:20

einige hersteller stellen ware her. dass man da nicht immer 100% gute qualtiät bekommen kann ist klar, zumal die entwicklungszeiten immer kürzer werden. es wird sogar damit gerechnet das ein "verschwindend geringer teil" fehlerhaft ist.


aber anstatt das komplette layout zu überarbeiten, was ja unmengen an geld verschlingt, werden einfach die kunden vertröstet oder zumindest wird auf kulanz basis getauscht. und das ist leider in jeder branche so...ich denke da an ibm platten, die gehen so oft in rauch auf...irgendwo hab ich nen artikel gelesen, dass die nicht mehr als 8h am tag laufen sollen, da die sonst crashen!


ps: meine ist grad hin ;(

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Spezialfall 307

Beitrag von le mOnd » Fr 01.11.02 16:50

Ich glaube der 307 ist einfach ein neues Auto, wo sich technisch viel getan hat, es ist bei weitem keine "WeiterentwicklunG" des vorgängers 306. Da vieles neu ist, kommen auhc jetzt erst mal die ganzen macken dieser Neuerungen.. Der Hdi 110 den gibts noch nicht soo lange oder? Beim 206 wars auch so. meiner (99) hat noch all die typischen 206 Krankheiten... jetzt nach 4 Jahren ist der 206 nachgebessert und VERbessert worden. Beim 307 wird sich auch noch viel tun müssen, vor allem was die Software angeht, wenn man die Forenbeiträge hier aufmerksam liest.


Die leute, die die ersten Autos einer neuen Klasse haben, müssen mit so was rechnen... was natürlich nicht entschuldigt, wenn ein teures neufahrzeug einfach Mängel hat, die es nicht haben dürfte..


Wartet ein paar jahre (lol) dann wird der 307 zuverlässiger und besser sein. Im Moment ist der Erfolg anscheinend wirklich zu hoch.. Sie reissen ihnen die Autos aus den Händen und da sieht man wohl oft über "einzelne Beschwerden" hinweg. leider,


le mOnd





>Quietschende Doppelschwungmasse am HDi 110


>hier ist das so laut das man bei ca 50km/h im 4. Gag ein richtiges klingeln hört


>(Reflektion von den Häusern)


>die Schwungmasse wurde auf Garantie gemacht , hatte ne halbe Woche nen 206 S16


>als Ersatzwagen *g* naja jetzt quietscht es wieder , grrrzzz wie ich jetzt


>mit bekommen habe ist es sogar ein "seltender Fall wenn diese Schwungmasse


>mal keine Geräusche von sich gibt"


>Peugeot Deutschland meint das sei ein bekanntes Problem , aber eine Änderung sei nicht


>in Sicht weil Peugeot in F nur wenig Reklamationen hat (den Franzosen muß


>sowas egal sein , tzzzz)


>


>und quietschende Scheibenführungen


>wo ich den gekauft habe wurde mit Silikonspray und allem Dreck drann rum gesprüht


>nix hat sich getan , jetzt quietschts bei Kälte und Nässe um so schlimmer :-(


>die werden wohl auch noch mal gewechselt werden müssen


>mfG,,,Aron

BlueSurfer
Benzinsparer
Beiträge: 301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hehe.....

Beitrag von BlueSurfer » Fr 01.11.02 17:00

gestern wurde mein Fensterheber im 206 auch getauscht. Laut dem Meister scheint das ein bekanntes und öfter vorkommendes Problem zu sein.

Claus206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: hm...

Beitrag von Claus206 » Fr 01.11.02 17:17

IBM hat die Festplattenproduktion eingestellt!


Fiat wird als nächtes nachziehen .-)

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

naja... stimmt wohl

Beitrag von Shadow » Fr 01.11.02 17:26

Aber wenn du an 2 306ern Serie 2 das selbe Problem hast (scheibenwischermotor) und dir dein Händler sagt das kommt NUR BEI DIR vor ???!!!!?? schon komisch oder ? und mit Kulanz ist nach seiner Aussage ab dem 1.11. so oder so bei Peugeot schluss da die ab dann 2Jahre Garantie geben..


Sind dann die Käufer von Peugeots die nur die Anschlussgarantie oder gar nix mehr haben gekniffen ??


Wenn ja wirds da noch wahnsinnig viel Trubel geben... Also ich hab jetzt schon um die 10 Mails an Saarbrücken geschrieben , alle kamen mit der Aussage zurück , daß Kulanz in diesem Fall nicht gegeben werden könne.... Da frag ich mich doch wie Morpheus ob ich meine Kiste nicht einfach verkaufe und mir eine hole die mehr Service zu bieten hat....


Finds nämlich schon komisch das nur die Teile kaputt gehen die bei niemanden sonst Probleme machen , jedenfalls nach Aussage meines Dealers ;-)


Fühl mich etwas verarscht....


Gruß


Thorsten

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: 2 Beispiele am 307

Beitrag von Martin » Fr 01.11.02 19:06

>Quietschende Doppelschwungmasse am HDi 110


>hier ist das so laut das man bei ca 50km/h im 4. Gag ein richtiges klingeln hört


>(Reflektion von den Häusern)


>die Schwungmasse wurde auf Garantie gemacht , hatte ne halbe Woche nen 206 S16


>als Ersatzwagen *g* naja jetzt quietscht es wieder , grrrzzz wie ich jetzt


>mit bekommen habe ist es sogar ein "seltender Fall wenn diese Schwungmasse


>mal keine Geräusche von sich gibt"


>Peugeot Deutschland meint das sei ein bekanntes Problem , aber eine Änderung sei nicht


>in Sicht weil Peugeot in F nur wenig Reklamationen hat (den Franzosen muß


>sowas egal sein , tzzzz)


Tja, meine Kupplung rupft ein wenig, werde mit dem Austausch warten, bis das Schwungrad quietscht:-))


>


>und quietschende Scheibenführungen


>wo ich den gekauft habe wurde mit Silikonspray und allem Dreck drann rum gesprüht


>nix hat sich getan , jetzt quietschts bei Kälte und Nässe um so schlimmer :-(


Ist bei mir auch, aber nur Fahrerseite, habe eine neue Schachtleiste bestellt, liegt nämlich bei mir an der!


>die werden wohl auch noch mal gewechselt werden müssen


>mfG,,,Aron


Gruß Martin

Antworten