Ölspur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

Ölspur

Beitrag von Töbi » Fr 18.10.02 11:21

Hi zusammen.


Also, mein 205er verliert, wenn ich fahre Öl und ich muss das Teil heute zur Werkstadt bringen. Wenn ich ihn aber hinfahre, zeih ich bestimmt voll die Ölspur hinter mir her bis hin zur Werkstadt....und das is net gut.


Was kann ich da machen, weil mit hinschleppen ist auch doof. Ich hab ja vorne keine Abschleppöse......


Mfg, Tobi

Nora

re: Ölspur

Beitrag von Nora » Fr 18.10.02 12:24

Warum hast Du keine Abschleppöse???


Wenns nicht anders geht, musst ihn halt schieben ;-))

Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

re: Ölspur

Beitrag von Töbi » Fr 18.10.02 12:47

Ich hab nur hinten ne Abschleppöse.....vorne musst mer die weg machen, damit mer den Spoiler hinbekommen;-)

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: Ölspur

Beitrag von Nora306XSi » Fr 18.10.02 13:16

Aso ist das. Na dann ists blöd. Ich würd an Deiner Stelle trotzdem fahren. Oder rinnt das Öl sooooo extrem dass da wirklich so eine arge Ölspur wäre? Irgendwie musst Du ja hinkommen...


Ein Abschleppwagen wär natürlich noch besser... Bist Du nicht beim ADAC / ÖAMTC ?


Die schleppen doch auch ab.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Ich würde ...

Beitrag von Coopex » Fr 18.10.02 14:23

... wohl kaum eine Ölspur hinterherziehen ... auch wenn ich nicht glaube, daß es so extrem ist ..


Aber 1.


Kannst Du Dir ja gerne mal die Kostenrechnung eines Feuerwehreinsatzes ansehen, der die Entfernung einer Ölspur über XX-KM betrifft ...


und 2.


Kannst Du Dir mal die Schadensersatz- und sonstige finanziellen Ansprüche ansehen, die - wills der Deibel - ein z.B. auf Deiner Ölspur verunglückter Radfahrer stellt ...


3. Jedes Abschleppunternehmen ist in der Lage, ein Auto zu heben ... ohne Öse.


4. Man kann ein Auto z.B. auch an einer Domstrebe ziehen - falls Du eine hast - schon gewußt?


Wie auch immer - viel Glück.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

vorschriften und stvzo...

Beitrag von obelix » Fr 18.10.02 15:47

will ned mosern oder so...


aber ohne abschleppöse dürftest du gar keine abnahme für deinen spoiler bekommen, die ist nämlich pflicht, und zwar vorne UND hinten.


die hintere habe ich allerdings auch grosszügig entfernt, mir kann ja niemand vorschreiben jemanden abzuschleppen, aber vorne würde mir das im traum ned einfallen... und wenn die stört wird sie anders angebracht, zur not zum einschrauben durch eine klappe oder so. aber ganz weg nie. wozu die gut ist siehst ja jetzt...


fahren würde ich ned, wenn es wirklich rausläuft. kann ganz schön teuer werden. wir hatten so einen fall in augsburg. der ist von der autobahn (mit nachfüllen an der tanke) bis zu uns aufs gelände (grmpfl...)gefahren(!) und hat die ganze sosse strategisch günstig überall verteilt. die feuerwehr war begeistert....


ich weiss nicht was er letzten endes bezahlt hat, aber billig war es sicher nicht.


tip: anhänger mieten und kumpel mit anhängerkupplung als freiwilligen verpflichten.


oder den nächsten adac-schlepper betrieb mal aufsuchen und mit dem jung mal reden ob er dir das ding für ne schachtel kippen und ne flasche bier mal schnell zur werkstatt bringt...


gruss


obelix

Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

re: Ich würde ...

Beitrag von Töbi » Fr 18.10.02 16:37

Hi.


Also, ich hab das Teil jetzt so zur Werkstadt gefahren. Gott sei Dank ist das nicht weit und da der Motor noch kalt war, is da gar nix rausgelaufen. Glück gehabt.......


Trotzdem Danke für eure Ratschläge......;-)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: vorschriften und stvzo...

Beitrag von pongi » Fr 18.10.02 17:38

Muss dir erstmal recht geben mit der vorderen öse, aber was die hinter angeht:


Natürlich musst du niemanden abschleppen, aber sobald du mal vorfährts in einen graben oder eine schneeverwehung geraten bist freust du dich jemanden zu haben der dich da wieder rauszieht und am besten geht das mit einer öse hinten.


Matthias

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

*loool* ich stell mir das grad vor...

Beitrag von obelix » Sa 19.10.02 00:25

meinen gti an der hinteren öse aus nem graben zu ziehen...


bevor ich an dem blechstreifen was dranhäng krieche ich drunter und machs n der achse fest.


ich hab einmal nen kamerden mit seinem gti ein paar kilometer abgeschleppt - das resultat war ne total krumme abschleppöse, ne völlig verbogene und eingerissene heckschürze und ein nachmittag arbeit das wieder gradezubiegen und auszubessern.


fazit: nie wieder was an die öse hinten - höchstens nen schnuller oder nen daimlerstern...


das ding kannst echt vergessen.


gruss


obelix

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: *loool* ich stell mir das grad vor...

Beitrag von pongi » So 20.10.02 00:58

Das mit der verbogenen öse kommt mir irgendwie gekannt vor. ging mir nicht anders als ich den 318i von einem kumpel 15 km nach hause geholt habe.*gg*

Antworten