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205XS zu verkaufen *heul*...

Verfasst: Di 24.09.02 22:43
von Martin
siehe Marktplatz! Ich habe keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist, aber wenn ich eine Garage hätte würde ich ihn einmotten und bis zum Erwerb des "H"-Kennzeichens am Leben erhalten. Leider fehlen mir räumliche wie finanzielle Vorraussetzungen:-((((


Wenn von euch einer Interesse haben sollte.... bitte mailen!


Gruß Martin

sorry, aber was is n' H-kennzeichen??? (o.t)

Verfasst: Di 24.09.02 22:49
von Phil206RC
kein Text

Öl

Verfasst: Di 24.09.02 22:52
von liondriver
Hi Martin!


"Ölwechsel alle 5000km"? Vielleicht solltest Du mal den Intervall etwas nach oben schrauben (so um das 2- bis 3-fache). Dann kannst Du Dir die Kiste auch wieder leisten...


...gerade bei Langstrecke.


Gruß


Patrick

re: sorry, aber was is n' H-kennzeichen??? (o.t)

Verfasst: Di 24.09.02 22:53
von gobo
H steht für "Historisch" und wird soweit ich weiß an Fahrzeuge ab einem Alter von 25 Jahren Aufwärts vergeben!!


Greetz

re: sorry, aber was is n' H-kennzeichen??? (o.t)

Verfasst: Di 24.09.02 22:54
von Martin
Tach,


"H" steht in "D" für historische Fahrzeuge, daher wäre in meinem Fall noch etwas (sehr viel) Zeit. Steuerliche Vergünstigungen wären wohl der hauptsächliche Sinn diese Kennzeichens (nicht mehr nach Hubraum bzw Abgasverhalten eingestuft)


Gruß Martin

re: Öl

Verfasst: Di 24.09.02 22:57
von Martin
Hallo Patrick,


Ölwechsel alle 5000Km ist ne Glaubensfrage bei mir:-)))))


Ein Diesel muß her, da ich eine längere Fahrtstrecke zur Arbeit habe.


Ein Benziner rechnet sich beim besten Willen nicht mehr:-)


Gruß Martin

re: sorry, aber was is n' H-kennzeichen??? (o.t)

Verfasst: Di 24.09.02 23:13
von RallyePower
>H steht für "Historisch" und wird soweit ich weiß an Fahrzeuge ab einem Alter von 25 Jahren Aufwärts vergeben!!


>Greetz


Aber nicht an Alle das Fahrzeug muss Technisch i o sein und darf nicht allzusehr umgebaut worden sein ,die vergeben das H kennzeichen nur wenn dein Fahrzeug historisch korrekt ist

nicht ganz...

Verfasst: Mi 25.09.02 07:15
von obelix
für die zulassung als oldtimer benötigst du i.d.r. ein gutachten eines zugelassenen sachverständigen. dieses gutachten attestiert deinem fahrzeug historischen wert als kulturgut.


und das kann auch ein getuntes fahrzug sein.


ein typ 1 mit dem kamei tiefensteuer z.b.wird zweifellos so eingestuft werden.


zeitgwnössisches zubehör ist erlaubt. in dn 70ern also rallyestreifen und (zugelassene) doppelvergaser als beispiel.


ausserdem muss das fahrzeug in erhaltenswertem zustand sein. wobei man sich hier natürlich streiten kann. ein ferrari mit extrem-lochfrass wird sicher trotzdem zugelassen, ein käfer, bei dem kotflügel und trittbretter mit klebeband am auto ehalten werden, nicht.


die grenze liegt bei 30 kahre, stichtag der erstzulassung.


für die sog. youngtimer gibt es das rote wechselkennzeichen.


gilt ab 20 jahren, keine tüv und hu vorführung, pauschal steuersatz, mehrere fahrzeuge auf einem kennzeichen möglich. aaber: kein alltagseinsatz, die meisten zulassungstellen machen strenge auflagen und verlangen z.b. ein pol. führungszeugnis. und durch die nicht gegebene alltagstauglichkeit bewegt man sich auf sehr dünnem eis, was die fahrt zur arbeit oder zum supermarkt angeht.


gruss


obelix