Seite 1 von 2

Scheibe soll Rosten beim Scheibenfoilie?

Verfasst: Do 12.09.02 20:57
von Moehre_306
Hat jemand das Problem gehört oder gesehen. Weil Kumpel mvon mir hat sich die scheiben Tönnen lassen und jetzt hat er an seiner Schwarzrn Kante braune flecken. Der Scheibenman meinte die Scheibe soll Rosten.


Mfg Maurice

??????WIE MEINEN???????

Verfasst: Do 12.09.02 21:01
von Nicki
>Hat jemand das Problem gehört oder gesehen. Weil Kumpel mvon mir hat sich die scheiben Tönnen lassen und jetzt hat er an seiner Schwarzrn Kante braune flecken. Der Scheibenman meinte die Scheibe soll Rosten.


>Mfg Maurice

wat is los???

Verfasst: Do 12.09.02 21:07
von sebi306
wie kan eine scheibe roseten? ausserdem die schwarzen stellen werden sowieso nich mit folie bezogen, da hält die nich ordentlich drauf... udn wnen man destelirtes wasser nimmt, kann schonmal garnichts passieren, weil in diesem wasser kann man stahl reinlegenund er rostet nicht... da keine salze mehr drin sind, also völliger schwachsinn..

re: Scheibe soll Rosten bei Scheibenfoilie?

Verfasst: Do 12.09.02 21:08
von Moehre_306
>Hat jemand das Problem gehört oder gesehen. Weil Kumpel von mir hat sich die scheiben Tönnen lassen und jetzt hat er an seiner Schwarzrn Kante braune flecken. Der Scheibenman meinte die Scheibe soll Rosten.


>Mfg Maurice


Der Hersteller meinte bei Französische Autos sollen die Scheiben Rosten. Hä Haben wir Scheiben von Opel oder WIE.;o)

re: wat is los???

Verfasst: Do 12.09.02 21:13
von Moehre_306
Meinte ich auch so´n Blödsin wollen alle Geld machen für ihre Scheiss Foilien. Gute ausreden haben sie alle.


Mfg Maurice

wahrscheinlich bezieht sich dieser mensch auf...

Verfasst: Do 12.09.02 21:35
von obelix
die eingelassenen heizfäden. das ist ja metall und kann korrodieren.


aber eigentlich bloss dann, wenn er beim einbau der folie die schutzschlicht verletzt hat.


rost (korrosion entsteht dann wenn ein elektrolyt und ein metall zusammenkommen unter einbeziehung von sauerstoff. wenn die schutzschicht nicht verletzt ist kann auch nix rosten. ausserdem müssten dann alle anderen auch rosten, weil die hersteller die die peugeot scheiben herstellen genauso für alle anderen fahrzeughersteller scheiben backen...


dein kumpel soll sich den buben zur brust nehmen, er hat eine gewährleistungspflicht und muss die erfüllen. zur not zum anwalt...


greetz


obelix

re: wat is los???

Verfasst: Fr 13.09.02 09:44
von Nora
Ich hatte mal nen Renault, bei dem beide Seitenspiegel von INNEN voll zum Rosten begannen. Also geben tut es das sicher, das hatte ich nämlich selbst schon - allerdings bei den Spiegeln und nicht bei den Scheiben. Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären wie Scheiben rosten sollen, aber Du solltest Dir den Typen auf jeden Fall nochmal zur Brust nehmen...

Werkstofftechnik

Verfasst: Fr 13.09.02 11:17
von mathias
>Ich hatte mal nen Renault, bei dem beide Seitenspiegel von INNEN voll zum Rosten begannen. Also geben tut es das sicher, das hatte ich nämlich selbst schon - allerdings bei den Spiegeln und nicht bei den Scheiben. Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären wie Scheiben rosten sollen, aber Du solltest Dir den Typen auf jeden Fall nochmal zur Brust nehmen...





weder Scheiben, noch Spiegel können ROSTEN!!!!!!!! Rost ist die Oxydschicht, die AUSSCHLIESSLICH bei Stahl entsteht!!! Auch andere Materialien können OXYDIEREN, dass ist dann aber ganz bestimmt nicht mehr rost!!!!!!


z.B. kupfer, da ist es der sog. grünspan!!


musste mal gesagt werden, für etwas geht man ja in die Berufsschule.... ;-)

rost...

Verfasst: Fr 13.09.02 14:29
von obelix
gibt es nicht, wenn schon fachchinesisch dann richtig:-))


sprechen wir also mal von korrosion. wobei man da wiederum verschiedene arten unterscheidet. besonders gemein ist die in diesem zusammenhang zu nennende interkristalline korrosion. siehst ned bis dir das bauteil unterm ****** auseinanderbricht:-)))


der grad der anfälligkeit hat dann auch noch was mit der elektrochemischen spannungsreihe zu tun. je weiter 2 metalle auf dieser skala auseinanderstehen, desto anfälliger.


grünspan ist eine oxidschicht die nix anderes ist als "rost" nur eben auf kupfer...


bei stahl (der laie sagt eisen) nennt man es eben rost.


übrigens rosten auch austenitische stähle und deren legierungen wenn man z.b. eine anlauffärbung die durch wärmebehandlungen jeglicher art entsteht(härten, fügen, warmverformen, etc...) nicht entfernt, da sich dadurch keine oxydschicht bilden kann.


auch berufsschule gewesen bin:-)


in diesem sinne:-)))


obelix

Obelix ist nicht nur in den Zaubertrank gefallen:-))

Verfasst: Fr 13.09.02 14:54
von andi 205HH
Was bist du eigentlich von Beruf??


greetz andreas