Elektrische Wegfahrsperre mit Code-Eingabe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora

Elektrische Wegfahrsperre mit Code-Eingabe

Beitrag von Nora » Di 27.08.02 16:49

Mein 306er XSi hat eine Wegfahrsperre mit Code-Eingabe. Ich finde das ja eigentlich nicht schlecht(auch wenns manchmal nervt), aber was wenn das mal den Geist aufgibt? Ich hab nämlich gehört dass das zeitweise spinnt, was ja nicht so toll wäre. Wär es gscheiter das Ganze mit der Code-Eingabe zu deaktivieren?

Nikee
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Elektrische Wegfahrsperre mit Code-Eingabe

Beitrag von Nikee » Di 27.08.02 16:52

Also was besser ist kan ich dir nicht sagen.


Ich hab aber 7 Jahre einen mit elektronischer Wegfahrsperre gefahren


und kein einziges mal Probleme gehabt. Muss aber nichts heißen.Gegenfrage: Kann man überhaupt die Code-Eingabe deaktivieren?


Gruß CK








>Mein 306er XSi hat eine Wegfahrsperre mit Code-Eingabe. Ich finde das ja eigentlich nicht schlecht(auch wenns manchmal nervt), aber was wenn das mal den Geist aufgibt? Ich hab nämlich gehört dass das zeitweise spinnt, was ja nicht so toll wäre. Wär es gscheiter das Ganze mit der Code-Eingabe zu deaktivieren?

Nora

re: Elektrische Wegfahrsperre mit Code-Eingabe

Beitrag von Nora » Di 27.08.02 16:55

Ja, bei meinem schon (Baujahr 95). Als ich ihn unlängst kurz in der Werkstatt ließ, deaktivierte ich die Code-Eingabe. Ist nicht schwer, ich müsste aber nochmal nachschaun wie ich das genau gemacht hab... steht ganz genau in der Betriebsanleitung.


Grüße Nora

sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

so deaktiviert man die:

Beitrag von sputnik » Di 27.08.02 18:44

hab meine n?mlich auch ausgeschaltet - bei kurzstrecken wird man manchmal wahnsinnig *gg*


also code eingeben, motor starten das modul aus der fassung holen und hinten das b?ndel abmachen, fertig.


wenn mans wieder aktiviren will muss man beim ausgeschaltetem motor das b?ndel wieder einstecken.


mfG

Antworten