@Obelix ,und alle anderen Pauschal-Verurteiler !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Flip
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 25524

@Obelix ,und alle anderen Pauschal-Verurteiler !

Beitrag von Flip » Di 20.08.02 17:28

Moin ertmal,


aaalso ich dachte immer ,das Motto dieses Forums sei: Besser zu sein als z.B. ein VW-Forum.Sprich Informativer,freundlicher, und auch toleranter.


Ich kann dann aber nicht nachvollziehen ,was Sprüche wie:


(Zitat ,Text weiter unten: "lass dir nix von den "golffahrern" vormachen, vernunft war ncoh nie ne stärke von den buben... die leben auch noch nach dem motto je härter desto besser:-( " )


Also das ist in meinen Augen der totale Schwachsinn !Aber schön einfach , richtig ;-) ?


KAnn mir mal wer erklären was dieses Gehätze immerzu soll?Depressionen , nur weil mal wieder ein VR6 schneller war ?Anders kann ich mir das nciht erklären.


Meine Kollegen, was so Autosachen angeht ,fahren zu ca 75% einen Golf, und keiner von denen ist in Irgendeiner Art und Weise, vernünftiger oder unvernünftiger ,als Fahrer anderer Marken, eher sogar im Gegenteil !


Nur weil VW Sachen freigibt die Peugeot niemals erlauben würde, muß man seinem scheinbaren Neid ,nicht so ausleben, indem ständig (und solche Äußerungen sind hier nicht die Ausnahme) auf den VW-lern , oder wem auch sonst rumhackt !





MfG


Flip

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: @Obelix ,und alle anderen Pauschal-Verurteiler !

Beitrag von pongi » Di 20.08.02 17:57

Ich glaube ich habe beim Text von Obelix ein stilmittel erkannt. es nennt sich Ironie, geschmückt werde die beiträge von Obelix auch immer mit einer kleinen Prise Sarkasmus.


Niemand hier sagt ja das es keine netten VW-Fahrer gibt, oder das BMW fahrer alle gehirnamputiert sind, aber es gibt halt ein allgemeines Bild und ich bin froh das es sowas von Peugeotfahrern (noch) nicht gibt.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

da kann ich eigentlich nur zustimmen! (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Di 20.08.02 18:01

>Moin ertmal,


>aaalso ich dachte immer ,das Motto dieses Forums sei: Besser zu sein als z.B. ein VW-Forum.Sprich Informativer,freundlicher, und auch toleranter.


>Ich kann dann aber nicht nachvollziehen ,was Sprüche wie:


>(Zitat ,Text weiter unten: "lass dir nix von den "golffahrern" vormachen, vernunft war ncoh nie ne stärke von den buben... die leben auch noch nach dem motto je härter desto besser:-( " )


>Also das ist in meinen Augen der totale Schwachsinn !Aber schön einfach , richtig ;-) ?


>KAnn mir mal wer erklären was dieses Gehätze immerzu soll?Depressionen , nur weil mal wieder ein VR6 schneller war ?Anders kann ich mir das nciht erklären.


>Meine Kollegen, was so Autosachen angeht ,fahren zu ca 75% einen Golf, und keiner von denen ist in Irgendeiner Art und Weise, vernünftiger oder unvernünftiger ,als Fahrer anderer Marken, eher sogar im Gegenteil !


>Nur weil VW Sachen freigibt die Peugeot niemals erlauben würde, muß man seinem scheinbaren Neid ,nicht so ausleben, indem ständig (und solche Äußerungen sind hier nicht die Ausnahme) auf den VW-lern , oder wem auch sonst rumhackt !


>


>MfG


>Flip

v!0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: @Obelix ,und alle anderen Pauschal-Verurteiler !

Beitrag von v!0 » Di 20.08.02 18:03

das problem is eben wenn ein paar leute oder einer was falsches sagt haben die anderen logischerweise die gleiche meinung...


du kannst doch net alle über einen kamm scheren.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Das Problem dabei ist,

Beitrag von Red Runner » Di 20.08.02 18:03

dass Du und vermutlich auch die meisten, die entweder das Forum regelmäßig mitlesen oder Obelix persönlich kennen, das auch klar als Ironie erkennen konnten. Wer aber Gast hier im Forum ist, wird das sicher nicht erkennen können, daher kann ich Flips Kritik gut verstehen.


Greetz


RR





>Ich glaube ich habe beim Text von Obelix ein stilmittel erkannt. es nennt sich Ironie, geschmückt werde die beiträge von Obelix auch immer mit einer kleinen Prise Sarkasmus.


>Niemand hier sagt ja das es keine netten VW-Fahrer gibt, oder das BMW fahrer alle gehirnamputiert sind, aber es gibt halt ein allgemeines Bild und ich bin froh das es sowas von Peugeotfahrern (noch) nicht gibt.

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

fahre demnächst wahrscheinlich auch golf *G*

Beitrag von Phil205gti » Di 20.08.02 18:30

also wer noch teile fürn 205er braucht sag bitte bescheid da wären:


felgen 7x13, bügel, m3-spiegel, gti tacho, hamann gewinde fahrwek, alu-türpappen, motor (55ps vergaser), 4gang getriebe, lima, .. halt alles was nen auto so hergibt.

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

hi digger!

Beitrag von funkykowal » Di 20.08.02 18:47

zurück vom urlaub? oder wollten dich die außerirdischen nicht mehr haben?! *G*


dis denne!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: @Obelix ,und alle anderen Pauschal-Verurteiler !

Beitrag von Timon » Di 20.08.02 18:56

>Niemand hier sagt ja das es keine netten VW-Fahrer gibt, oder das BMW fahrer alle gehirnamputiert sind, aber es gibt halt ein allgemeines Bild und ich bin froh das es sowas von Peugeotfahrern (noch) nicht gibt.


Hast du ne Ahnung...wie wäre es mit baquettefressenden Raser, die keine Verkehrsregeln kennen?


Gruß


Frank

Obelix

tja, da ich hier direkt zitiert werde werde ich wohl auch direkt antworten...

Beitrag von Obelix » Di 20.08.02 18:57

erstmal ein dankeschön an pug309gti, er hats nämlich erfasst...


wenn du, flip, meinen text genau anschaust, erkennst du, dass ich das wort "golffahrer" in anführungszeichen gesetzt habe. das sind diese kleinen unscheinbaren striche, die das wort so schön hervorheben < /sarkasmus >


so, und warum glaubst stehen die da? das wort golffahrer kannst du genausogut ersetzen durch "opelfahrer" "bmwtreter" "mercedesrentner" oder ähnliches oder sogar schlimmeres. das soll ein platzhalter sein, der für die albernheit solcher "tuningspezialisten" steht. genausogut könnte ich "peugeotfahrer" schreiben, ich seh auf den treffen wirklich genug, was das anbetrifft.


hiermit entschuldige ich mich in aller form bei allen golfern die vernünftige fahrwerke und lenkräder fahren.


im übrigen hat bis vor zwei wochen noch ein vertreter der marke aus wolfsburg unserem fuhrpark angehört, und zwar noch was schlimmeres als ein golf: ein jetta...


war übrigens mein zweiter. und davor hatte ich nen passat und mehrere luftgekühlte.


jetzt bin ich aber froh, dass wir nur noch löwen in der familie haben.


so, das wäre jetzt hoffentlich geklärt.


bevor diese geschichte hier ausartet werde ich hier öffentlich versprechen, dass ich zukünftig allen sarkasmus rauslassen werde, naja, zumindest vorher überprüfen..., könnte ja sein es liest ein fremder und missversteht was. (uups, sorry...ausrutscher:-)))


bleibt locker und verliert nicht euren humor! sonst sieht es finster aus...


in diesem sinne:


noch einen schönen abend


obelix

Obelix

mail mich mal an... (o.t)

Beitrag von Obelix » Di 20.08.02 18:59

kein Text

Antworten