Brauche Hilfe mit meinem 205er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jörg
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Brauche Hilfe mit meinem 205er

Beitrag von Jörg » Fr 09.08.02 15:09

Hat hier schonmal jemand den Tacho aus nem 1.9er GTI in einen normalen kleinen 205er eingebaut? Wie sieht das mit der Kabelage aus? Wenn zufällig noch einer ne komplette Tachoeinheit rumliegen hat wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ausserdem wollte ich noch fragen ob die Zierleisten vom 1.9er gti von der Grösse her passen. Die von 1.6er passen nämlich nicht das habe ich bereits probiert. Wenn sie passen, hat dann jemand noch welche für mich???


Bis dann


Jörg

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Also...

Beitrag von liondriver » Fr 09.08.02 16:56

Hi Jörg!


Also mein Kumpel hat sich in seinen 205er XS den GTI-Tacho eingebaut. Das war absolut kein Problem, nur daß die Anzeigen für Öldruck & -temperatur natürlich nicht funktionieren, da der Wagen dafür keine Geber hat. Ich weiß nicht, ob Du einen DZM hast. Der XS hat einen, also war die Funktion bei dem neuen Tacho gegeben. Einen GTI-Tacho habe ich noch da, allerdings fehlt bei dem der kleine orange Deckel auf dem Tachozeiger. Einen XS-Tacho hat mein Kupel noch, allerdings ist da der Tageszähler kaputt.


Zu deiner 2. Frage:


Wenn Du mit den Zierleisten die Serien-Verbreiterung meinst, muß ich Dich enttäuschen. Die ist bei dem 1.6er identisch mit dem 1.9er. Vorne würde es gehen, aber hinten ist bei den "normalen" 205ern das Radhaus kleiner. Paßt also ohne größere Karosserieänderungen nicht. Eine Alternative sind die Verbreiterungen vom "RALLY" oder aus dem Zubehör für die "Normal-205er" Sind aber beide sehr selten...


Gruß


Patrick

Antworten