mal ne Frage zur Bastelecke

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

mal ne Frage zur Bastelecke

Beitrag von Da Joe Baker » Do 08.08.02 13:30

Abteilung 205 : Federwegsbegrenzer;


wo bekomme ich die Teile her,


is das nen universal oder einer für den 205 ?


greetz

Obelix

kannst selber machen...

Beitrag von Obelix » Do 08.08.02 14:46

kunststoffmaterial als rundstab, oder aus platte drehen/feilen, oder aluminium oder stahl, völlig wurscht.


was du in die finger bekommst. muss halt nur hart genug sein dass es sich net zusammendrücken lässt.


ich hab meine immer bei gutmann geholt, aber angeblich soll man sie auch beim peugeot-händler kriegen.


zur grössten not gehen auch mehrere übereinandergelegte m8-karosseriescheiben, kannst auch zur feinabstimmung nehmen. muss auch nicht unbedingt rund sein, rechteckig funzt auch, solange es ned am reifen streift:-)))


obelix

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

...vom

Beitrag von liondriver » Do 08.08.02 16:25

Hi!


Also mein 205er hat 10mm-Federwegsbegrenzung ( Kunststoffscheiben) serienmäßig drin. Es ist das Sondermodell "WINNER". Frag mal beim PEUGEOT-Händler nach.


Gruß


Patrick

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: kannst selber machen...

Beitrag von RallyePower » Do 08.08.02 17:39

hab von uns inder Arbeit Metallplatten mit 50mm dicke bekommen mitm m8 loch in der mitte sind einsatzgehärtet für ne 2000tonnen presse also müsstense im Auto auch funzen

Obelix

naja...

Beitrag von Obelix » Do 08.08.02 19:39

wenn ich hinten sitze und ein fettes schlagloch kommt bröseln die dinger sicher weg:-)))))))))))))))


obelix

Antworten