Moin moin Jörg , sorry, dass ich mich so lange nicht bei Dir gemeldet habe, aber jetzt sind auch meine Diplomklausuren rum und ich habe wieder Zeit für mein Auto.
Also, um wenigstens auf ein paar Deiner Fragen einzugehen.
Ich habe die originale (lange) Ansaugbrücke vom 405er. Danach kommt ein Verbindungsstück (schwarzer nach oben gebogener Schlauch mit 2 Anschlüssen) zu dem Luftmengenmesser, der bei mir ungefähr rechteckig ist (20 x 15 cm) und auf dessen Ende ich einen Damenstrumpf als Luftfilterersatz gemacht habe. Jetzt bräuchte ich also ein Verbindungsstück zwischen Ansaugbrücke und Luftmengenmesser, das kürzer ist, als das Originalteil, damit ich Platz für einen richtigen offenen Luftfilter bekomme. (Momentan reicht der Platz nicht aus)
Eingetragen ist die ganze Sache noch nicht, soll aber eingetragen werden; kennst Du da jemanden?
Steuergerät habe ich jetzt das vom 405er drinnen, aber frage mich bitte nicht nach der aufgedruckten Nummer, die weiss ich nämlich nicht. (auf alle Fälle nicht die blaue 160 oder 260 als Endnummer)
Und wegen Chip habe ich noch nichts unternommen, würde aber gerne Deine Kenntnisse in Anspruch nehmen.
Jo also, wenn ich mich recht erinnere wohnst Du in der Nähe von Frankfurt, und vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn ich Dich mal besuchen könnte und wir dann halt mal schaun, was man so machen kann. Wie sieht es aus bei Dir? hast Du mal nachmittags oder abends n´Stündchen Zeit?
Grüsse
Heiner
Service