wasserschlauch reparieren?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

wasserschlauch reparieren?...

Beitrag von sputnik » Mi 26.06.02 10:16

morgen!


ist das möglich ein winziges loch in einem wasserschlauch vom peugeot dichtzukriegen? in dem wasserablaufschlauch von dem wärmetauscher (heizung) habe ich einen minimalen riss, habe es schon mit nem schlauch-reparatur set von ATU versucht, weiss aber nicht wie lange es gutgeht! bei peugeot wollen die für nen neuen (nur materialkosten) 130 Euro! ....ich glaub das ist etwas zu viel


danke!


@Bam: musste gestern meinen rechner komplett neu aufsetzen und hab kein backup gemacht, somit iss deine email-addy auch weg ;( gib die mir nochma

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: wasserschlauch reparieren?...

Beitrag von XenonShock » Mi 26.06.02 14:24

Wenn es an einem geraden stück ist, schneide die kaputte stelle raus und setze da ein metall rohr mit 2 schellen ein.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: wasserschlauch reparieren?...

Beitrag von pongi » Mi 26.06.02 23:29

Kannst auch mal auf dem schrottplatzt schauen ob die nicht einen besseren schlauch haben.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: wasserschlauch reparieren?...

Beitrag von Timon » Mi 26.06.02 23:32

>morgen!


>ist das möglich ein winziges loch in einem wasserschlauch vom peugeot dichtzukriegen? in dem wasserablaufschlauch von dem wärmetauscher (heizung) habe ich einen minimalen riss, habe es schon mit nem schlauch-reparatur set von ATU versucht, weiss aber nicht wie lange es gutgeht! bei peugeot wollen die für nen neuen (nur materialkosten) 130 Euro! ....ich glaub das ist etwas zu viel


Ich habe hier gerade einen Prospekt von ATU vor mir liegen, dort sind Kühlerschläuche drin (natürlich nicht Peugeot), aber die kosten nicht soo viel, zumindest ne ganze Ecke weniger als 130EUR. Vielleicht haste ja dort Glück.


Gruß


Frank

Antworten