Hydraulisches Fahrwerk?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hydraulisches Fahrwerk?

Beitrag von Blue Devil » Di 04.06.02 14:17

Hi!


Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))


Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand


1) wo ich sowas beziehen kann


2) was das kostet? :-)


Bin über jede Hilfe dankbar :-))


Dank Euch


Peter

Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das würde mich auch interessieren!!! Gibt es sowas auch für den 206er???

Beitrag von Luxman » Di 04.06.02 15:27

>Hi!


>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))


>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand


>1) wo ich sowas beziehen kann


>2) was das kostet? :-)


>Bin über jede Hilfe dankbar :-))


>Dank Euch


>Peter

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Hydraulisches Fahrwerk?

Beitrag von Red Runner » Di 04.06.02 15:32

Moin,


also unsere Konzernbrüder bauen ja nahezu identische Fahrzeuge, bis aufs Design und eben das Fahrwerk. Da haben die ja in fast allen Fahrzeugen sowas hydraulisches drin. Aber ob man das in nen Pug übernehmen kann? Da hab ich keine Ahnung, werde mir aber demnächst mal nen Xantia etwas genauer anschauen. Abgesehen von den technischen Problemen befürchte ich aber, dass man das nie im Leben eingetragen kriegt. Trotzdem kann man sich ja mal in diese Richtung informieren.


Greetz


RR


>Hi!


>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))


>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand


>1) wo ich sowas beziehen kann


>2) was das kostet? :-)


>Bin über jede Hilfe dankbar :-))


>Dank Euch


>Peter

Atlantis
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hydraulisches Fahrwerk?

Beitrag von Atlantis » Di 04.06.02 15:46

Soviel ich weiss haben nur die Citroën ein hydraulisches Fahrwerk, die nicht mit einem Pug baugleich sind, oder täusche ich mich da? Dieses Fahrwerk ist sehr komplex und auch die Bremsen gehören da noch zum System, glaube kaum dass sich so ein Umbau überhaupt realisieren lässt.


Aber meinst du nicht eher etwas wie mans teilweise (oder immer häufiger) bei Ami-Showcars sieht? Die die auch noch hüpfen können? Diese Teils nennt man Lowrider und sowas könnte auch bei einem Pug möglich sein, wenn auch sehr teuer.


Gruss


Atlantis

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Die Amis nennen das AIR AND DRIVE aber bei uns kannst das leider vergessen.

Beitrag von Lärmfahrer » Di 04.06.02 15:47

>Hi!


>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))


>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand


>1) wo ich sowas beziehen kann


>2) was das kostet? :-)


>Bin über jede Hilfe dankbar :-))


>Dank Euch


>Peter

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: Hydraulisches Fahrwerk?

Beitrag von BamBam » Di 04.06.02 15:49

wenn er nen lowrider meint, wirds teuer. Je nach system. (pumpen etc) aber es ist bei pugs möglich. es gab/gibt nen 106er der sowas hat, ich glaub der war sogar mal in ner tuning zeitschrift...

Black206
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

in Österreich

Beitrag von Black206 » Di 04.06.02 16:46

HI!


soweit ich informiert bin, baut so ein freak in Köflach/Austria diese Teile ein!


www.heinz-berneck.com die Bude heisst: B&H Tuning und HIFI


gruß


Black206

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

SERVUS!!!!!

Beitrag von 307HDi » Di 04.06.02 18:54

Hallo mein Lieber! :-)


NA ENDLICH kann ich da nur sagen! Endlich mal wieder da! Dachte grade ich traue meinen Augen nicht! ;-)


Ich hoffe ich kann im Juli meinen 307 bestellen! Rufma uns irgendwann zam wegen Besprechung meiner Hifi-Pläne und was sich bei Deinem Pug hoffentlich demnächst tut!


Man hört sich!


Greets, Andi :-)





>Hi!


>Nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich wieder zurück - und prompt auch mit ner Frage ;-))


>Ich würde mich für ein Hydraulisches Fahrwerk interessieren (ich glaub das nennt man so). Jedenfalls sollte es von innen höhenverstellbar sein! Weiss jemand


>1) wo ich sowas beziehen kann


>2) was das kostet? :-)


>Bin über jede Hilfe dankbar :-))


>Dank Euch


>Peter

Drehstrom

re: Hydraulisches Fahrwerk?

Beitrag von Drehstrom » Di 04.06.02 18:55

Fahre einen so genannten Konzernbruder (Xsara Coupe 2.0l 16V - 186PS). Ist im übrigen bis auf die Karosserie und ein paar Kleinigkeiten mit dem 306 S16 (ab Bj. 98) baugleich. Wollte das Fahrwerk von einem Citroen Xantia Activa (mit Nank- und Nickausgleich) einbauen. Ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!!! Du brauchst neben dem Hochdruckkompressor (direkt am Motoblock/Kurbelwelle verbaut), die Druckkugeln (Stoßdämpfer-/Federelemente), die komplette Hochdruckbremsanlage, das Steuergerät (leider ein sehr komplexes Teil, aber frei Programmierbar in Bezug auf die Abstimmung) und natürlich alle Radaufhängungs-/Antriebsteile. Selbst, wenn Du alles selber machen kannst und die Teile gratis bekommst (war alles bei mir der Fall) kostet Dich die Fahrzeugabnahme beim TÜV mehr als ein Neuwagen (ist im Prinzip vergleichbar damit, wenn Du ein Auto von Grund auf selbst baust und als Hersteller eine ABE beantragst).


solltest Du es trotzdem Packen und eingetragen kriegen, schick mir bitte ne Info an: drehstrom@freenet.de


Olaf

Antworten