HILFE, bei mir klapperts..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

HILFE, bei mir klapperts..

Beitrag von olli206 » Do 09.05.02 21:59

hi,


also ich hab nen 206 xs hdi und hab vor ca. 3 monaten ein gewindefahrwerk KW VAR1 eingebaut..


so weit so gut,


leider hab ich seit heute eigenartige geräusche, die von links vorne kommen und mit dem fahrwerk etwas zu tun haben, denn immer, wenn er einfedert oder ich auch nur im stand stark lenke (schnelle bewegungen nach links und rechts9, dann schäppert es so und hört sich an, als wenn da irgendwas "reiben" würde.


gnaz extrem ist das ganze, wenn ich nach rechts abbiege oder wenn ich z.b. einen bordstein raufmuss.....


eben habich mal stark eingelenkt und versucht, was zu sehen, aber leider konnte ich nichts entdecken...


kann mir jemand weiterhelfen ?????


mfg


olli

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: HILFE, bei mir klapperts..

Beitrag von Aron » Do 09.05.02 22:02

Tragegelenk überprüfen, am Querlenker (beim einbau evt Manschette beschädigt)


sowie Domlager checken


mfG,,,Aron

Löwen-Freunde-Saar
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: HILFE, bei mir klapperts..

Beitrag von Löwen-Freunde-Saar » Do 09.05.02 22:51

Hallo Olli,


Sag mal kommst Du mit nach Schweinfurt??


Meld Dich bei mir oder Darkman, ok??


ausserdem hab ich deine E-Mail Addy nicht


Mfg


Patrick




<ul><li><a href="http://www.loewen-freunde-saar.de" target=_blank>-----Löwen Freunde Saar-----</a></ul>

danny (bortsimpson)

nicht zu vergessen sind die koppelstangen des querstabilisators

Beitrag von danny (bortsimpson) » Do 09.05.02 22:52

kein Text

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hatte das gleiche prob....

Beitrag von Avalon » Fr 10.05.02 11:11

>hi,


>also ich hab nen 206 xs hdi und hab vor ca. 3 monaten ein gewindefahrwerk KW VAR1 eingebaut..


>so weit so gut,


>leider hab ich seit heute eigenartige geräusche, die von links vorne kommen und mit dem fahrwerk etwas zu tun haben, denn immer, wenn er einfedert oder ich auch nur im stand stark lenke (schnelle bewegungen nach links und rechts9, dann schäppert es so und hört sich an, als wenn da irgendwas "reiben" würde.


>gnaz extrem ist das ganze, wenn ich nach rechts abbiege oder wenn ich z.b. einen bordstein raufmuss.....


>eben habich mal stark eingelenkt und versucht, was zu sehen, aber leider konnte ich nichts entdecken...


>kann mir jemand weiterhelfen ?????


>mfg


> olli


hallo,


hab auch einen 206 XS HDI mit KW ( FW ist jetzt wieder raus ) Beim ir waren die Domlager hin, da man sie beim Einbau nicht gleich mit getauscht hat. Kostenpunkt: 150,- € incl. Arbeit und Material.


CU Tom

danny (bortsimpson)

re: HILFE, bei mir klapperts..

Beitrag von danny (bortsimpson) » Fr 10.05.02 12:15

hi. klingt ganz nach federbeinlager. muss nicht unbedingt durch die tieferlegung kommen. evtl sind die lager dirch spritz- und vor allem salzwasser ausgewaschen worden. lass die mal checken.


bye

Antworten