205 GTI Wiederbelebung
Verfasst: Mi 27.06.18 21:15
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz möchte ich meinen 205 (1,9L 88KW 07/90) endlich mal wieder in Betrieb nehmen
Soweit ist er in einem guten Zustand und laufen tut er grundsätzlich auch. Den Krümmer muss ich aufgrund starker Risse noch tauschen (guter gebrauchter liegt schon da, scheint an genau der Stelle original bereits verstärkt zu sein), Kat habe ich spontan neu gekauft (Bandel), da beim alten das Rohr abgefault ist und ich nicht weis, ob der Kat selbst noch gut ist, weiter fehlt auch ein Teil des Trennstegs - letzterer ist bei dem neuen Teil gar nicht erst dran. -> Braucht man den denn ?
Neuer Zahnriemen soll auch rein - allerdings gibt es hier 113 oder 114 Zähne wie kann ich den richtigen identifizieren, ohne erstmal den alten auszubauen, gibt es da eine Möglichkeit ?
Vielen Dank vorab
Gruß
Frank
nach langer Abstinenz möchte ich meinen 205 (1,9L 88KW 07/90) endlich mal wieder in Betrieb nehmen
Soweit ist er in einem guten Zustand und laufen tut er grundsätzlich auch. Den Krümmer muss ich aufgrund starker Risse noch tauschen (guter gebrauchter liegt schon da, scheint an genau der Stelle original bereits verstärkt zu sein), Kat habe ich spontan neu gekauft (Bandel), da beim alten das Rohr abgefault ist und ich nicht weis, ob der Kat selbst noch gut ist, weiter fehlt auch ein Teil des Trennstegs - letzterer ist bei dem neuen Teil gar nicht erst dran. -> Braucht man den denn ?
Neuer Zahnriemen soll auch rein - allerdings gibt es hier 113 oder 114 Zähne wie kann ich den richtigen identifizieren, ohne erstmal den alten auszubauen, gibt es da eine Möglichkeit ?
Vielen Dank vorab
Gruß
Frank