Seite 1 von 1

2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor

Verfasst: Mi 18.01.17 17:18
von highflyer99
Hallo Zusammen,
kann mir jemand für den Motor 2,0 16V (EW10J4) folgende Fragen beantworten:

1. Wo sitzt der Nockenwellensensor bzw. die Sensoren (sollten mehrere Verbaut sein)?
2. Wo sitzt der Kurbelwellensensor?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Felix

Re: 2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensen

Verfasst: Mi 18.01.17 19:55
von king_nothing
Der rfn Motor hat keine Nocken Sensoren. Wo der Kurbelwellen sensor sitzt weiß ich allerdings nicht, musste ich zum Glück auch nie Raus finden. Bestimmter Fehler oder warum willst du das wissen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: 2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensen

Verfasst: Fr 20.01.17 10:22
von highflyer99
bekomme immer wieder den Fehler P1336. Laut recherche soll das auf einen defekt Nockenwellensensor od. Kurbelwellensensor hindeuten.

Re: 2,0 16V wo sitzen Nockenwellensensor und Kurbelwellensen

Verfasst: Fr 20.01.17 11:25
von Garo
Mach den motordeckel ab und schau hinten rechts. Das weisse ding ist der sensor,geht noch ein kabel dran. Nummer 19. Kurbelwellensensor sitzt auf dem getriebe,über der schwungscheibe