Mein 206er srpingt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sandra88
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 75175
Land: Deutschland

Mein 206er srpingt nicht mehr an

Beitrag von Sandra88 » Di 03.01.17 13:28

Hi, ich fahre einen 206 er Bj.: 1999,

gestern habe ich ihn kurz gestartet und dann abgestellt da ging noch alles, als ich dann weiter fahren wollte und den Motor startete passierte nichts. Es kommt nur ein klackern der Elektronik aber sonst kein anderes Geräusch.

Bin jetzt ein wenig verzweifelt weil ich aufs Auto angewiesen bin, kann mir einer weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus Lg Sandra

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland

Re: Mein 206er srpingt nicht mehr an

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 03.01.17 17:08

Servus, willkommen im Forum!

Unabhängig davon, welcher Motor das ist (ja, welcher ist es denn nun?) klingt 'Klackern beim Anlassen' nach Anlasser defekt. Oder es ist nur ein ganz leises 'klicken' von diversen Relais und sonst passiert gar nichts? Läuft die Kraftstoffpumpe an (leises Brummen von hinten)? Wegfahrsperre mit Tastenfeld oder Transponder im Schlüssel? Batterie könnte platt sein, geht manchmal so plötzlich, gerade wenns kalt ist, Masseverbindung Batterie zum Motorblock. Wilde Ideensammlung, aber irgendwas in der Richtung wird es ziemlich sicher sein. Springt er denn mit Starthilfekabel an?
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

HolleBln
Strafzettelsammler

Re: Mein 206er srpingt nicht mehr an

Beitrag von HolleBln » Di 03.01.17 21:13

Erster Test, Starthilfe geben. Bei unter 0 Grad ist es gerne nur die Batterie.

Antworten