Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Beitrag von Coupe407 » Di 13.12.16 15:33

Ich habe in der Fehlerliste des BSI-Steuergeräts folgende Fehler (ausgelesen mit Peugeot DiagBox) und hoffe jemand kann mir Tipps geben:

Sehr häufiger Fehler (Anhand der km-Stände würde ich sagen nahezu bei jedem Fahrtantritt):
Code: F7F3
Steuergerät Speicherung Fahrersitzstellung
Fehler Leistungsstromversorgung. Nicht definiert. Lokal

Sporadischer Fehler:
Code: FC82
Schalter an der Lenksäule
Fehler Kommunikation mit dem Transponder. Nicht definiert. Lokal

Sporadischer Fehler:
Code: 9651
Steuergerät für Airbags und Gurtstraffer
Fehler der Versorgungsspannung + nach Fahrtschalter vorhanden, aber nicht konfiguriert lokal

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Beitrag von king_nothing » Di 13.12.16 15:41

Was für syntome hat der Wagen denn? Irgend ne Kontroll leuchte?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Beitrag von Coupe407 » Di 13.12.16 16:34

Nein keine Kontroll-Leuchte an und auch keine Fehlermeldungen auf dem Bordcomputer.

Manchmal funktioniert die "Easy-Entry" Funktion der elektrischen Sitze nicht, d.h. sie fahren nach dem Vorklappen nicht wieder in ihre uhrsprüngliche Position zurück.

Der Verstellbereich der elektrischen Lenkrad-Verstellung scheint mir auch nicht mehr voll gegeben zu sein, es lässt sich nicht mehr so weit nach unten fahren, wie ursprünglich mal. Vielleicht erkennt er die korrekte Endlage nicht mehr? Die Verstellmotoren arbeiten jedenfalls einwandfrei, stoppen nur zu früh.

Peugeot-Michel

Re: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 16.12.16 23:07

In der BSI werden alle Fehler gespeichert. Lass dich nicht verrückt machen-einfach ignorieren :-) Falls etwas nicht funktioniert, dann reparier es, oder lass es machen. Oder liest du die Fehler nur aus, weil du es kannst......dann bin ich stolz auf dich ;-)

Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Fehlercodes im Steuergerät gesucht

Beitrag von Coupe407 » Sa 17.12.16 12:37

Hallo Peugeot-Michel,

Danke für deinen Beitrag!

Zwei Probleme habe ich doch im vorhergehenden Post beschrieben - die möchte ich gern lösen - am liebsten selbst, ohne Vertragswerkstatt!

Wenn ich Details zu den Fehlercodes wüsste, dann könnte ich mir aus der ServiceBox-Dokumentation die entsprechenden Reparatur-Anleitungen raussuchen und schauen, ob ich das selber machen kann, oder doch die Werkstatt ran muss.

Lässt man die Werkstatt ohne konkreten Reparatur-Auftrag an die Fehler ran, dann tauschen die auf Verdacht erstmal zig Sachen und man zahlt sich dumm und dämlich...

Antworten