Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von king_nothing » Di 29.11.16 23:01

Dark Star *CTi* hat geschrieben:Was auf jeden Fall fehlt und auf den ersten Blick auffällt, ist ein Stück Schlauch vom Luftansauger zum Luftfilter. Das macht aber nichts. Zu viel ist das Stück Holz, das die Batterie festhält. ;) Zentralverriegelung kannst Du abklemmen, so daß der Kabelbruch erstmal keine Probleme verursacht, außer, daß Du keine Zentralverriegelung mehr hast. Die Türkabelbäume sind echt ein Krampf.
Hat der nicht sogar direkt auf dem Thermostatgehäuse eine Entlüfterschraube? Das wäre dann echt eine einfache Nummer.
Wäre evtl. hilfreich, Du schreibst, wo Deine Nähe ist.
Ja eine 5 er Imbus
Das Stück Schlauch ist doch da, nur die Nase ist abgebrochen
Das Stück Holz ist mir garned aufgefallen :D. So eine kreative bastelösung könnte glatt von mir sein. Ich ahne ein geldgrab
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

stefan406
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 26.04.06 21:35
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von stefan406 » Fr 02.12.16 11:20

Hallo

Das ganze klingt eigentlich gar nicht so tragisch.
Die stop leuchte war bei meinen 306ern immer ein Kontaktproblem am Stecker des Sensors für die Wassertemperatur. Schau mal ob dabei die Lüfter laufen. Abziehen und wieder drauf, erledigt. Und die Zv in Verbindung mit Radiocode weg klingt nach Batterie platt.
Da hat jemand einfach irgend eine Batterie eingebaut für die Probefahrt, deshalb klemmt die mit dem Holz. Neue rein und die Zv geht wieder wie zur Probefahrt.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von king_nothing » Fr 02.12.16 14:50

Mit der stop leuchte ist nicht zu spaßen, die sagt nämlich stop und stell Sovort den Motor ab und lass es überprüfen. Das kann von übertemperatur über mangelnder Öl stand bis hin zur versagen der bremse wirklich alles sein. Das mit der bremse ist keinesfalls übertrieben, wenn zuwenig bremsflüssigkeit im behälter ist schlägt das Teil alarm. Jemand der sowas nicht zuordnen kann währe besser beraten keine Experimente zu machen und das einem zu überlassen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

stefan406
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 26.04.06 21:35
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Hilfe dringend gesucht bei 306 Break Bj.99

Beitrag von stefan406 » Fr 02.12.16 19:02

Sorry,

erstmal stehen bleiben bei Stop Leuchte sollte klar sein.
Ich hatte das mittlerweile an 3 verschiedenen 306ern.
Wenns am Kontakt liegt zeigt die Temperaturanzeige sofort max. und die Lüfter laufen auf der zweiten Stufe, bei eingeschalteter Zündung.
Motor muss dabei nicht laufen.
Bei Luft im System sollte ja eher zu wenig Temperatur angezeigt werden.
Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, kann auch an anderen Ursachen liegen.

Zum testen kann man ja mal den Stecker abziehen und wieder aufstecken. Das kostet erstmal nichts, und kaputt geht auch nichts.
Wenn die Lampe danach aus bleibt lag es wohl daran.

Im Zusammenhang mit den anderen Fehlern würde ich auch mal den Ladestrom der Lima prüfen.
Eventuell ist die Bordspannung zusammen gebrochen.

Antworten