Gutachten für Felgen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Firatovic
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Fr 03.07.15 21:13
Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von Firatovic » Mi 26.10.16 17:03

http://konfigurator.oz-racing.de/DE/con ... 127923577/

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von rc-heinz » Mi 26.10.16 17:45

denknopfnichtreiben hat geschrieben:Da les ich ja was interessantes.
Geb mir mal den link zum download!

Wenn das tatsächlich eine abe ist, dann brauchst die felgen nicht eintragen lassen.
Krasser 5er, wenn die Reifengröße nicht in den Papieren steht, musst du die trotzdem eintragen lassen. :D
Steht auch in der ABE drin. :wall_banging:

Ah, ich wollte ja nichts mehr schreiben :lolwech:

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von denknopfnichtreiben » Mi 26.10.16 18:53

Firatovic, gute nachricht.

ich hab mir dieses gutachten durchgelesen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... fQ&cad=rja

wenn nun deine felgen die folgende bezeichnung haben:

Modell Superturismo GT
Typ 01672
Radgröße 7 J x 17 H2
Zentrierart Mittenzentrierung

Dann brauchst du die nicht eintragen lassen.
Abweichend von den Bestimmungen des § 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere)
ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder
Felgengröße
, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht
erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde
(Zulassungsbehörde) zu veranlassen.
der heinz ist zwar hier der klassenprimus, aber textinhalt lesen und verstehen schafft er nicht.

die 225 werden darauf nicht ihre breite darstellen können und du hast auch nicht die stabilität aber falls du mal neue brauchst, nimm die 205. du wirst den unterschied merken beim überholen und kurvenfahren.

beim nächstem mal gleich die felgennr. oder das gutachten angeben. dann wäre es gleich entschieden und beantwortet.

viel freude an den rädern und gute fahrt.

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von denknopfnichtreiben » Mi 26.10.16 18:55

du könntest auch 195 fahren. müßtest die dann aber vom prüfer abnehmen lassen.

die ABE mußt du immer im auto dabei haben. so wie fahrzeugschein und tüvbericht.

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von rc-heinz » Mi 26.10.16 19:42

denknopfnichtreiben hat geschrieben:
der heinz ist zwar hier der klassenprimus,
Vielen dank, weiß gar nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.



Ich denke es wird ein kleiner 207 sein 75,95PS, das heißt das keine 17 Zoll eingetragen sind.
Demnach kommt A02 zum Greifen, vom TÜV müssen die nicht abgenommen werden. Da es passt laut ABE.

In diesem Teil bin ich mir auch mit denknopfnichtreiben einig, ABE mitführen reicht idR. aus.

Habe leider schon erlebt das es beim der HU trotz ABE Probleme gibt, wenn der Prüfer einen schlecht Tag hat oder es einfach nicht weiß obwohl er das wissen sollte. Deshalb würde ich es eintragen lassen, ist aber kein muss, da habe ich mich eben etwas falsch ausgedrückt.

A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


Zum zweiten
Habe ich nie erwähnt das man nicht andere Reifen montieren kann wie es im Gutachten steht.
Dann wird eine Einzelabnahme nötig, jedoch möchte Theardersteller sicherlich nicht weitere Kosten verursachen .

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von denknopfnichtreiben » Do 27.10.16 02:16

*edit*

Ich hatte Euch aufgefordert, sachlich zu bleiben. Anstatt sich an meine Aufforderung zu halten, geht es hier weiter auf der persönlichen Schiene. :zeig:

Den Link zu dem Bild habe ich jetzt editiert.
Entweder hier kehrt wieder Ruhe ein, oder ich muss seit Jahren mal wieder eine Sperre aussprechen. :belehr:

Strange

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von Holle » Do 27.10.16 08:37

Strange hat den Burschen doch bereits verwarnt, jetzt sollten mal Taten folgen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von denknopfnichtreiben » Do 27.10.16 23:05

Holle hat geschrieben:Strange hat den Burschen doch bereits verwarnt, jetzt sollten mal Taten folgen.

Na!

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von denknopfnichtreiben » Do 27.10.16 23:57

Das Thema ist eh beendet. Firatovic hat sich persönlich an mich gewand. So konnte ich ihm das nochmal erklären ohne, dass so ne *editiert* wirres zeug dazwischen quatscht.
Ich mein, lest euch das doch mal durch! Der hat nicht mal gelesen, das firatovic einen 95 vti hat. Ist gut zu erkennen in dem bild vom fahrzeugschein.
Orakelt aber seine leistung. :vorkopphau:

Was hattest du gegen das bild, strange? Pictophobie?
Ich wollte mich zu dem letzten, sinnlosen komentar, schriftlich nicht weiter äußern. Ein bild sagt mehr als tausend worte. Und "facepalm picard" hatte da perfekt gepaßt. :D

Egal, macht euch ein schönes we. In 3 wochen hab ich wieder nachtschicht. Dann lesen wir uns spätestens wieder.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für Felgen??

Beitrag von Strange » Fr 28.10.16 11:06

denknopfnichtreiben hat geschrieben:Was hattest du gegen das bild, strange? Pictophobie?
Mein Seelenheil ist meine Privatsache und geht Dich absolut 0,0 irgendetwas an. :cool:

Unabhängig davon: Du hast es einfach nicht verstanden. Wenn man darauf hingewiesen wird, bei der Diskussion sachlich zu bleiben und nicht die persönliche Keule rauszuholen, es aber trotzdem weiter macht, ist das schlicht ein Zeichen mangelnder geistiger Reife. Sorry, wir sind hier nicht im Kindergarten. :sonich:

Wenn Du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass jemand anderer Meinung ist bzw. Dich nicht sachliche damit auseinandersetzen kannst, bist Du hier leider fehl am Platze. Von Erwachsenen kann man jedenfalls erwarten, dass sie sich nach entsprechendem Hinweis etwas zurück nehmen.
Da Du aber im Gegenteil gerade weiter gemacht hast mit Deinen persönlichen Statements, werde ich Dich jetzt erst einmal sperren. :belehr:

Im Admin-Team werden wir besprechen, ob die Sperre temporär oder dauerhaft ausgesprochen wird.

Gruß, Strange

Gesperrt