Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
stefan 993
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 02.10.15 11:30
- Land: Deutschland
Beitrag
von stefan 993 » Do 02.06.16 11:01
Hallo,
hab einen Motor aus einem 205er Bj 84 mit Vierganggetriebe,
weis aber nicht was das für ein Motor genau ist.
Da ich ihn verkaufen will müsste ich zuerst wissen was es für ein Motor ist
Vieleicht könnt mir da jemand weiterhelfen
Grüsse aus Niederbayern
-
Dateianhänge
-
-
-
-
Chester_89
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 01.06.16 23:15
- Postleitzahl: 26345
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chester_89 » Do 02.06.16 14:58
Könnten mehrere sein. PS weisst du nicht?
Hier eine Liste der die vom Baujahr her passen könnten:
1.0 Liter mit 45 PS: XV8
1.1 Liter mit 50 PS: XW7
1.4 Liter mit 60 PS: XY7
1.4 Liter mit 80 PS: XY8 (205 XS / GT / CT)
1.6 Liter mit 103 PS: XU5J (205 GTI 1.6)
1.8 Liter mit 200 PS: XU8 T (Peugeot 205 T16)
Das wären die die 84 vom Band gingen. Wenn du Hubraum oder PS weisst dann müsstest du den richtigen finden.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 02.06.16 17:25
auf jeden fall einer der Talbot-flachmotoren, XV, XW oder XY.
1.0 Liter mit 45 PS: XV8
1.1 Liter mit 50 PS: XW7
1.4 Liter mit 60 PS: XY7
1.4 Liter mit 80 PS: XY8 (205 XS / GT / CT) = scheidet aus, hatte 2x einzelne vergaser
1.6 Liter mit 103 PS: XU5J (205 GTI 1.6) = scheidet grundsätzlich aus
1.8 Liter mit 200 PS: XU8 T (Peugeot 205 T16) = scheidet grundsätzlich aus
kurzum: irgendein völliger unveräusserbarer klumpen altmetall ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19423
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Fr 03.06.16 09:25
Kris hat geschrieben:kurzum: irgendein völliger unveräusserbarer klumpen altmetall ...
Naja, so hart würde ich das nu nicht sagen:-) ich hab Kunden, die diese Motoren fahren - mit Begeisterung:-) Und ansonsten einfach die 104er-Fraktion mit einbeziehen. da solte sich das losschlagen lassen.
Grus
Obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Fr 03.06.16 11:22
Außerdem kann man damit hübsche Sofa-Tische bauen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1321
- Registriert: Mo 22.02.10 21:25
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Fr 03.06.16 20:35
Ich habe es immer lustig gefunden, wenn die Lehrlinge das erste mal an einem solchen Motor den Ölfilter wechseln mussten.
Das gesamte Öl des Filters in den Rippen des Motors.
Ansonsten würde ich sagen, ein Haufen Schrott. Sorry.