Motorprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schippmeister
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29.04.16 19:17
Land: Deutschland

Motorprobleme

Beitrag von schippmeister » Fr 29.04.16 19:32

moin bin ganz neu hier und zwar fahre ich ein s16 von 99 110000 km mir ist letzten das Auto einfach so aus gegangen beim ab biegen auf Hofeinfährt danach lief der Motor richtig schlecht wie auf 2-3 Zylindern , Zündkerzen getauscht keine Verbesserung Stecker überprüft Kontakt spray keine Verbesserung spule ausgebaut Kerzen in die spule gemacht alle funken nur seid der Motor die problème hat sehen die Kerzen von Zylinder 4-3 anders aus als die anderen keine Verbrennungs Spuren und sind nass , Schraubendreher test mit düsen gemacht klicken alle nur unterschiedlich Kompression ist auch wohl da so weit ich das testen konnte und wenn ich die Stecker von den Düsen abmache Zylinder 4-3 verändert sich gar nix wenn ich von Zylinder 2-1 abmache geht Motor sofort aus agr auch schon sauber gemacht Einlass Ventile sehen auch noch gut aus so weit ich das sehen konnte bei ausgebauten Düsen nur was genau kann das jetzt wohl sein einer eine Ahnung achja kat hat sich auch verabschiedet komplett leer jetzt und Motorkontroll Lampe nicht an

steffen11
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: So 24.03.13 20:11
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland
Wohnort: sinsheim

Re: motor problème

Beitrag von steffen11 » Fr 29.04.16 21:22

schwer lesbare Beschreibung also wenn ich richtig verstanden habe hast du auf zyl,3-4 keine Verbrennung
1. kerzen raus Kompression prüfen alle 4 zyl. vergleiche alle, über 9-11 bar o.k. ,wenn unterschiede schaue ob öl im kühlwasser
2. wenn kompresion io Zündspulen untereinander tauschen geht der fehler mit , sind Zündspule defekt

schippmeister
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29.04.16 19:17
Land: Deutschland

Re: motor problème

Beitrag von schippmeister » Fr 29.04.16 22:08

also so denke ich das es jetzt ist das Zylinder 4-3 nicht funktionieren morgen wird noch mal richtig Kompression gemessen ich habe nur eine zündspule für alle 4 Zylinder . Öl ist auf jeden Fall nicht im kühlWasser auch kein Schlamm am Öl Deckel sehr komischer Fehler Motor War schon in der abkühl Phase da ich knapp km innerOrts fahren muss also kein voll Gas , wegen verbrannten Ventilen oder so

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: motor problème

Beitrag von Rolf-CH » Fr 29.04.16 22:46

Du solltest aber auch schreiben, dass Dein KAT hin ist.
Oder eben alle anderen Infos, wie im anderen Forum, nur so kann irgendjemand helfen, und Lösungen präsentieren.

schippmeister
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29.04.16 19:17
Land: Deutschland

Re: motor problème

Beitrag von schippmeister » Sa 30.04.16 09:00

habe ich ja im ersten Text geschrieben ,

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: motor problème

Beitrag von Rolf-CH » Sa 30.04.16 15:43

Entschuldige, war wohl zu müde, den ganzen Text richtig durchzulesen.

schippmeister
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29.04.16 19:17
Land: Deutschland

Re: motor problème

Beitrag von schippmeister » So 01.05.16 09:52

Alles gut so des Mensch aus der Werkstatt meinte das der ZahnRiemen übergesprungen sei , alle wieder keine zeit , ich Zuhause angefangen auseinander zu bauen so ich kann jetzt den Riemen sehen nur wie kann ich genau feststellen ob die Zeiten nicht mehr passen ? 2,0 16tv

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: motor problème

Beitrag von Holle » So 01.05.16 10:05

Indem du die Absteckpunkte kontrollierst, die du auch beim Riemenwechsel benutzt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

schippmeister
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29.04.16 19:17
Land: Deutschland

Re: motor problème

Beitrag von schippmeister » So 01.05.16 11:01

nur wie genau mache ich das die RippenRiemen Scheibe ist ab dann habe ich mit knarre Kurbelwelle gedreht Uhrzeigersinn Sinn bis ich bei der einen Nockenwelle einlass müsste das sein eine schraube durch das Nockenwellen Rad in den Motor schieben konnte mit der anderen hat das auch gepasst nur unten an der Kurbelwelle ist so eine kleine einbuchtung nur die geht ins leere wenn ich jetzt zum beispiel die Nockenwelle wieder frei mache und Kurbelwelle drehe bis ich durch die Kerbe etwas stecken kann da da auch ein Loch ist müsste so 11 Uhr sein nur dann passt das oben bei den Nockenwellen nicht mehr und sonst irgendwie ein fix Punkt für Kurbelwelle finde ich einfach nicht

schippmeister
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29.04.16 19:17
Land: Deutschland

Re: motor problème

Beitrag von schippmeister » So 01.05.16 11:15

Grad Fotos von gemacht nur zu groß kann nicht senden

Antworten