Umbau LWR auf elektrisch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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moerph
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Umbau LWR auf elektrisch

Beitrag von moerph » So 06.03.16 21:27

Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand noch die Anleitung aus der Bastelecke zum Umbau auf elektrische LWR?

Danke moerph

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Pipes2101
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Re: Umbau LWR auf elektrisch

Beitrag von Pipes2101 » Mo 07.03.16 00:29

Also ich habe mir aufm Schrottplatz die Stellmotoren aus einem Opel Vectra oder Astra ausgebaut die sind schön flach und dazu noch Kabel soviel es geht.
Dazu einen Drehregler (Potentiometer) aus einem alten Ford Escord und n bißchen Zeit.
Zunächst mußt du die Kugelköpfe der Stellmotorenkolben der Aufnahme deiner Scheinwerferhalterung mit Hilfe von einem Dremel oder ähnlichem anpassen aber nicht zuviel sonst halten sie nicht mehr.
Auch die Halterung für die Stellmotoren selbst müßen etwas erweitert werden.
Bei dem Drehregler (Potentiometer) kannst du es dir:
A: Leicht machen indem du ihn so an Stelle des originalen Reglers einbaust.
Oder
B: Du kombinierst den alten mit dem neuen :zwinker:

Die Verkabelung war auch recht einfach.

Von den Stellmotoren sind sie wie folgt:
Braun = Masse
Gelb = Dauerstrom bei Abblendlicht an
Gelb/braun = Steuerleitung

Vom Drehregler sind sie:
Schwarz = Masse
Lila = Dauerstrom bei Abblendlicht an
Weis/rot = Steuerleitung

Die Masseleitung (braun) von den Stellmotoren kannst du jeweils links und rechts am Sammelmassepunkt an der Frontmaske wo auch Blinker Scheinwerfer etc angeschlosen sind anklemmen.
Die gelben Leitungen (Dauerstrom bei Abblendlicht an) ziehst du in den Innenraum und verbindest sie mit der Lila (Dauerstrom bei Abblendlicht an) und verbindest alles mit dem dicken Weisen Kabel (R) im 10-poligen gelben Stecker im Sicherungskasten.
Die gelb/braunen Kabel von den Stellmotoren ziehst du ebenfalls nach innen und verbindest sie lediglich mit dem weis/roten Kabel vom Drehregler (Potentiometer).
Das schwarze Kabel vom Drehregler (Potentiometer) kommt auf Pin 2 des 3-poligen braunen Stecker und ist Masse.
Du kannst auch alternativ jedes andere grün/gelbe dafür verwenden.
Grün/gelb oder gelb/grün steht im 205 immer für Masse !
100_0227..jpg
100_0287.JPG
LWR..jpg
Gruß und viel Erfolg : Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
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Pug_87
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Re: Umbau LWR auf elektrisch

Beitrag von Pug_87 » Mo 07.03.16 12:46

Ich habe bei meinem 405 auch auf elektrische umgerüstet. Gibt extra ein Shop dafür.
http://www.lwr-shop.de/umrustkit-zur-le ... t-205-lwr/

Leider nicht ganz günstig aber funktioniert wirklich. Der Umbau war aber nicht ganz einfach. Mein Mechaniker
hat da ganz schön geflucht. :)
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Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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