--- 306 Schrägheck
--- 1,6 Liter 89 Ps
--- Motor NFZ TU5JP
--- EZ 1996
Wie der Text schon oben sagt, bin ich mir nicht sicher ob ich die Ventile richtig eingestellt habe.
Habe es nach der ´´Auslassventil geöffnet Variante´´ versucht, doch irgendwie bekomme/sehe ich nicht den genauen Punkt, bevor das Ventil wieder schließt.
![hilflos.gif :hilflos:](./images/smilies/2006_hilflos.gif)
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich ganz genau zu orientieren, z.B mit dem Nockenwellenrad und das Loch für den Bolzen?
Wenn ich das Loch für den Bolzen auf 12 Uhr habe, bin kurz vor dem OT des 1 Zylinders.
(OT ist, wenn das Loch zwischen 2 Uhr und 3 Uhr liegt)
Allerdings würde sich das Ventil noch weiter öffnen lassen, wenn ich das Loch jetzt auf 1 Uhr drehe.
![hilflos.gif :hilflos:](./images/smilies/2006_hilflos.gif)
Ich glaube ich habe gerade total ne Blockade im Kopf
![wall_banging :wall_banging:](./images/smilies/icon_banging.gif)