2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
B-Hoernchen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17.02.16 22:33
Postleitzahl: 85609
Land: Deutschland

2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von B-Hoernchen » Mi 17.02.16 22:41

Hallo liebe Community,

ich fahre wie oben geschrieben einen 607 2.2 HDI und verzweifle langsam mit dem Wagen.

Ich habe am Wochenende einen nagelneuen DPF eingebaut, bin damit 700 km (ohne Probleme) gefahren - Tempomat 120 km/h.

Nun bekomme ich wieder eine Orgie an Fehlermeldungen. Er schreit erst nach "Dieselfilter baldmöglichst reinigen" - aber der ist doch erst neu???

Dann fängt er plötzlich stark an zu rauchen (weiß/blauer Rauch) wenn man vom Gas geht / eine geschwindigkeit hält. Unter Last verschwindet der Rauch wieder.. Es stinkt gleichzeit nach verbrannten Reifen oder so ähnlich..

Naja und dann gehts richtig los.. "ESP/ASR defekt" + "Umweltschutzsystem für den Motor defekt" -> Notlauf und absolut keine Leistung mehr.

Motor aus / an -> Fehler weg .... 1 km später gehts wieder von vorne los...

Bitte helft mir :( :nixkapier: :traurig: :heul:

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von ErWienX » Do 18.02.16 02:27

Bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Fehlercodes hier posten.

Sonst ist das alles Rätselraten und verunsichert dich eher als es dir hilft.

Außerdem immer so viele Informationen über deinen Wagen wie möglich.

Vielleicht ist dann eine Hilfe möglich.

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von CptAGE » Do 18.02.16 09:28

am Wochenende einen nagelneuen DPF eingebaut
Hast du ihn auch im Bordcomputer als erneuert angemeldet?
Wenn nein, solltest du das bei der Fehlerauslese nachholen lassen...

Gruss CptAGE

B-Hoernchen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17.02.16 22:33
Postleitzahl: 85609
Land: Deutschland

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von B-Hoernchen » Do 18.02.16 21:44

Ok werde das morgen mal machen...

Heute ist er mir 2 mal während der Fahrt ganz ausgegangen.. 😕
Mittlerweile kann ich auch keine 2 Meter mehr fahren ohne das diese Fehler aufleuchten.. Und er spielt fast durchgehend "nebelmaschine"

Danke schonmal für die Antworten ich halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1591
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von 406 D » Fr 19.02.16 08:12

moin,

hat der 2,2 hdi eine servicebatterie im kofferraum?

ich kann mich dunkel an einen beitrag erinnern das die schwächelnde batterie hinten das fahrzeug ganz schon durcheinander brachte.

B-Hoernchen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17.02.16 22:33
Postleitzahl: 85609
Land: Deutschland

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von B-Hoernchen » Fr 19.02.16 08:15

Hallo habe am Samstag erst einen Nagelneuen 45 AH Bleiakku eingebaut ..

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von froolyk » Fr 19.02.16 10:41

Moin,

Wie macht sich denn ein defekter Injektor bemerkbar?

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von SFachinger » Fr 19.02.16 11:21

froolyk hat geschrieben: Wie macht sich denn ein defekter Injektor bemerkbar?
Bei meinem 307 HDI 90 konnte sich damals kein Druck in der Rail aufbauen, da alles über die Lecköl-Leitung abgelaufen ist.
Das gleiche dürfte geschehen, wenn der Injektor "daueroffen" ist, dann dürfte sich auch kein Druck aufbauen.
Wenn kein Druck auf der Rail ist, werden die Injektoren nicht angesteuert und der Motor springt nicht an.

B-Hoernchen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17.02.16 22:33
Postleitzahl: 85609
Land: Deutschland

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von B-Hoernchen » Fr 19.02.16 12:05

Also weil das alles nicht reicht ist heute beim Wechsel des Kraftstofffilters eine Leitung vom Gehäuse abgebrochen...

Jetzt springt er gar nicht an.. Natürlich ist das passiert bevor ich zum auslesen gefahren bin...

Das Ganze wird sich wohl noch etwas ziehen..

Wenn einmal der Wurm drin ist :-(

Benutzeravatar
607
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 28.02.16 02:18
Postleitzahl: 8355
Land: Oesterreich
Wohnort: skype: dayforex2012

Re: 2.2 HDI das Fehler-Feuerwerk :( HILFEEE!!

Beitrag von 607 » Di 08.03.16 03:46

B-Hoernchen hat geschrieben:Also weil das alles nicht reicht ist heute beim Wechsel des Kraftstofffilters eine Leitung vom Gehäuse abgebrochen...

Jetzt springt er gar nicht an.. Natürlich ist das passiert bevor ich zum auslesen gefahren bin...

Das Ganze wird sich wohl noch etwas ziehen..

Wenn einmal der Wurm drin ist :-(


..............wie gehts hier weiter, oder hast ihn gesprengt? :augenroll:
Was nicht geht, wird gängig gemacht. :lach:
Peug. 607 De Luxe 2.7HDI 241 Chip PS, Xantia X2 HDI 150 Chip PS, 2 x Xantia X1 u. X2 1.9TD 90PS, Suzuki SJ 413 68PS :daumenhoch:

Antworten