Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Matphil
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 06.02.11 15:14
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS

Beitrag von Matphil » Di 22.12.15 06:03

Kollegen,
ich plane ggf. meinen 13 Jahre alten 206er gegen einen 4 Jahre alten 207er zu tauschen. Der 206er beherbergt noch mein Pioneer DEH-80PRS. Das würde ich gern auch im 207er verbauen, inklusive Nutzung der Lenkrad-Fernbedienung. Um die Fernbedienung zu nutzen, gibt es ja diverse Adapter. Die Hütte hat darüber hinaus PDC. Was wohl auch noch ein Problem sein soll, ist, dass man das Datum und die Uhr bisher über das Werksradio einstellen musste, sich das aber bei Austauschradios deutlich schwerer gestaltet. Meine Fragen nochmal ganz konkret:

1. Welchen Adapter könnt ihr für das Radio empfehlen?
2. Brauche ich darüber hinaus noch weitere Adapter für den Anschluss? Was müsste ich hier besorgen?
3. Gibt es Erfahrungen (was ich nicht glaube), ob man Datum und Uhrzeit über das Pioneer steuern kann?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Matphil

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS

Beitrag von king_nothing » Di 22.12.15 11:46

Ja die Erfahrungen gibt es ;)
https://www.amazon.de/dp/B00M0P0T4K/ref ... EwbTPBMP9K
Den brauchst du dann funktioniert alles wie gewünscht.
Die ganzen Bord computer Sachen werden per Tastenkombination dadurch an der Lenkradfernbedieung selbst eingestellt. Der Einbau ist genau so simpel wie beim 206.
Der 207 halt allerdings wenn mich nicht alles täuscht noch den fackra Antennen Anschluss mit Phantom Einspeisung.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Matphil
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 06.02.11 15:14
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS

Beitrag von Matphil » Di 22.12.15 16:47

Ja, besten Dank für die Hilfe! Wahnsinn in so einer Zeit zu leben...

Antworten