Hinterachsen Kompatibilität

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
corona
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19.10.12 00:57
Land: Schweiz

Hinterachsen Kompatibilität

Beitrag von corona » Sa 28.11.15 16:59

Hallo an Alle,
Habe einen Peugeot 306 S16 BV6 Serie 1.
Leider ist bei dem die Hinterachse am quietschen und hat auch sichtbaren negativen Sturz auf einer Seite ich denke die Achstraverse ist in dem Falle schon hin.
Nun die Frage passen die Achsen vom Vorgänger 306 S16 ohne Anpassungen?
Mechanisch ist die fast gleich das ist mir klar aber sind die ABS Sensoren identisch?

Oder ist es besser eine neue Traverse zu kaufen und den rest von der alten Achse übernehmen? Kommen die mit installierten Lagern in der Traverse?
Frage deshalb weil das definitiv einfacher wäre für mich, da ich selbst keine Möglichkeit habe die Lager einzupressen.

Besten Dank
Corona

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hinterachsen Kompatibilität

Beitrag von Kris » Sa 28.11.15 18:01

die lager werden nicht eingepresst bei 205/309/306.
die inneren lager zieht man mit ner art spindel ein. die äusseren lager kann man notfalls auch reinklopfen, ich zieh die aber auch mit ner spindel ein.

ich würde dir immer dazu raten, die vorhandene achse zu zerlegen und defekte teile gezielt zu ersetzen. alleine um das werksseitige setup zu erhalten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten