tickgeräusch bei regenwischer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

tickgeräusch bei regenwischer

Beitrag von flo » Mo 26.03.01 17:48

bei meinem 206 habe ich einen regensensor für die scheibenwischer, nun macht das ding jedoch jedesmal ein mit der zeit sehr nerverndes "tick" wenn der wischer nach oben geht. ist dies normal?


mfg flo

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: tickgeräusch bei regenwischer

Beitrag von Manuel » Mo 26.03.01 18:04

Hi,


also ich schätze mal das das "tick" von nem relais kommt über das der scheibenwischer gesteuert wird.


mfg Manuel

Rick Rick

Re: tickgeräusch bei regenwischer

Beitrag von Rick Rick » Mo 26.03.01 19:02

Hi,


Das nervende "Tick" vom Scheibenwischer hat mich auch am Anfang genervt. Früher kamen diese Geräusche von den entstprechenden Relais. Heute machen diese Komponenten natürlich längst keinen solchen Lärm mehr (sofern überhaupt noch urtümliche Relais benutzt werden). Tatsächlich werden diese Geräusche generiert und über einen kleinen Lautsprecher im Innenraum ausgestrahlt (Blinker, Scheibenwischer, Warnsignal für "Schlüssel-steckt-noch" oder "Licht-noch-an"). Bis auf den Scheibenwischer-Tick sind diese Signale ja auch von Nutzen...


Du kannst ja mal beim Händler nachfragen ob sich der SW-Tick abstellen läßt!


Gruß,


Rick





>bei meinem 206 habe ich einen regensensor für die scheibenwischer, nun macht das ding jedoch jedesmal ein mit der zeit sehr nerverndes "tick" wenn der wischer nach oben geht. ist dies normal?


>mfg flo

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: tickgeräusch bei regenwischer

Beitrag von hilfi » Mo 26.03.01 21:16

mich nervt dieses geräusch auch tötlich. bisher nur eine lösung gefunden. laut musik hören

Antworten