106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von mausespeck007 » Sa 25.04.15 09:58

Hallo Zusammen,

suche bei meinem 106 Bj.97 Phase II 3-türer die Ausparungen hinten für den Lautsprechereinbau?
Habe weder in der Seitenverkleidung Rückbank hinten links rechts, noch an den C-Säulenverkleidungen eine
Möglichkeit gesehen dort LS einbauen zu können.

Auch am ISO Stecker vorne kommen nur 4 Leitungen an 2x grün 2x rot denke das sind die Plus und
Minus Leitungen der Boxen der Fahrer und Beifahrertür!? Biese sind installiert und gehen.

Gab es von seitens Peugeot früher die Variante dass beim 3-türer hinten keine Aussparung für den
Einbau von LS vorher gesehen waren oder sind? :hilflos:

Ausser wenn ich selbst in der Hutablage LS installiere. :dummguck:

Wer weiß Bescheid von Euch?

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von Kurzer » Sa 25.04.15 21:01

Es gibt hintere Seitenverkleidungen das hast Lautsprecheraussparungen und Gitter drin. Habe ich so an meinem LeMans, doch ich glaube fast die sind relativ selten. :nixkapier:
Ich suche nämlich auch schon seit einiger Zeit nach passendem Ersatz in gutem Zustand.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von Rostigernagel » So 26.04.15 22:11

Nabend,
Jup, gabs....bei mir sind die Lautsprecher von der verkleidunginnenseite her nur angedeutet...
von Hutablage und LS halte ich nix...klingt doof und ist gefährlich.
Außerdem ärgert sich dann der käufer des Wagens (falls du den mal verkaufst) das er löcher in der hutablage hat...eigene Erfahrung als Käufer :wall_banging: :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von lunic » Mo 27.04.15 20:34

Hi,
ich würde die Verkleidung mal runter nehmen, dann siehst du ja, ob überhaupt Löcher im Blech sind. Dann kannst du die Verkleidung immer noch passend ausschneiden. Oder du baust dir vorne Lautsprecher in die Türen, das ist klanglich irgendwie sinnvoller.

Gruß

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von Rostigernagel » Mo 27.04.15 20:53

Nabend,
Stimmt auch wieder, hinten ist Quark....schöne vorn verbauen und restgeld in ein Mikrofon investieren, kannst dann selber singen :D ....nimmt sich eh nix, da zurzeit musimäßig auch nur grütze läuft/rauskommt :lolwech: (obwohl das bissl fies rüberkommt....ist es nicht böß gemeint, ich konnt nicht anders :D )
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von lunic » Di 28.04.15 07:16

Hm, hab gestern wohl überlesen, dass vorne welche drin sind und laufen. ^^ Naja die kann man bestimmt noch einbautechnisch optimieren. Oder nen Verstärker dranhängen. Oder ne Karaokemaschine mit HUD. :floet:

Gruß

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von Kurzer » Fr 01.05.15 19:24

Wieso? Zum füllen des Raumes sind die hinten schon nicht schlecht.

Am Blech muss da hinten gar nix geschnitten werden :sonich: . Die Teile werden mit der Verkleidung verschraubt. Nur darauf achten das die Relativ flach sind, damit dann die originale Abdeckung wieder drauf passt. Und damit der ganze Spaß nicht zu sehr wackelt und wabbelt, empfiehlt es sich die Verkleidung und das Seitenteil zu versteifen. Mit Alubutyl o.ä. dann reicht das auch für hinten und sieht gut und Serienmäßig aus. Was ich pers. sehr gut finde.

Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild von meinen Pappen. Hab da paar gut und günstig JBL GTO 429 Coax reingeworfen :D reicht.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: 106 Bj.97 Phase II 3-türer Lautsprecher hinten

Beitrag von Rostigernagel » Fr 01.05.15 22:44

Nabend,
Um den raum zu füllen gabs bei mir nen JBL GT5-12 30ersub, muss aber sagen das bei mir im pug nur 2mal jemand hinten mitgefahren ist....da ist die musi eh leise, quatschen fetzt da mehr.
Auch sonst, gehts mir nur ums abrunden, irgendein geschepper um aufzufallen mag ich überhaubt nicht....aber ein schönes tiefes beben wo sich die härchen aufstellen umso mehr.
Btw, bin aber auch ein kleiner jbl fan :rotwerd: besonders die jbl "in ear" höher beim radeln sind gigantisch.
Ok, zuviel ot...ich gehe schon
Mfg Rostiger

Antworten