Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Paren
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 6340
- Land: Schweiz
Beitrag
von Paren » Di 31.03.15 12:42
Hallo,
Da wir bald doppelten Nachwuchs erhalten und somit bald einen Zwillingswagen benötigen, bin ich auf der Suche nach dem passenden Auto. Wir wären fünf Personen im Auto, zwei Erwachsene, zwei Babys und ein 3 jähriger. Aktuell sind der Peugeot 5008 und der bisschen grössere Ford S-Max in der engsten Auswahl. Der ähnliche Citroen Grand Picasso C4 wäre auch noch im erweiterten Kreis, aber die Citroentypische Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig. Da der Peugeot kleiner ist, ist er wohl im Alltag einfacher zu fahren, wie der S-Max. Ich frage mich einfach ob da wirklich noch genug Platz ist wenn der Zwillingskinderwagen im Kofferraum ist um paar Koffer mitzunehmen für eine Urlaubsreise. Der Peugeot ist halt bisschen günstiger, da basierend auf einem Kompaktwagen und verbraucht weniger als der S-Max.
Wäre interessant zu hören ob es hier Familien gibt die einen 5008er fahren und Kleinkinder haben.
Danke
-
aPeu
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 31863
- Land: Deutschland
Beitrag
von aPeu » Di 31.03.15 15:02
Hallo Paren,
wir standen vor ca. 3 Jahren vor ungefähr der gleichen Wahl.
Wir erwarteten damals einfachen Nachwuchs zu zwei Mädchen 3 und 5 Jahre (damals). Unsere Kindersitzkombi war damals: 2x Römer 1-2-3 Evolva und ein Babysafe. (jetzt 2x 1-2-3 Evolva und 1 Römer KidFix)
Wir haben uns für den 5008 entschieden, da die Kindersitze in den S-Max überhaupt nicht gepasst haben. Das Problem mit dem Kinderwagen bestand bei uns nicht, aber der Kofferraum des 5008 schluckt mit Sicherheit auch das.
Bei uns ist der mittlere Sitz etwas nach vorn geschoben, so kommen wir komfortabel an die Gutrschlösser ran. Der Wagen ist bequem zu fahren und verbraucht mit der 1.6er HDi Maschine auch nicht viel. Darfst nur keinen Rennwagen erwarten.
Unserer hat Family Ausstattung und die Bildschirme in den Kopfstüzen und Verdunkelungsrollos an den Seitenscheiben 2. Reihe.
Wir sind mit dem Fahrzeug absolut zufrieden und nach stand Heute würde ich den Wagen immer wieder kaufen.
Vielleicht habe ich dir mit meiner Schilderung etwas geholfen.